ich habe jedes jahr aufs neue ameisen auf meiner terasse! wie bekomme ich die am besten weg? hab mal ein foto von dem mittel hinzugefügt was ich dazu benutzte!
hoffe auf ratschläge!
ich habe jedes jahr aufs neue ameisen auf meiner terasse! wie bekomme ich die am besten weg? hab mal ein foto von dem mittel hinzugefügt was ich dazu benutzte!
hoffe auf ratschläge!
fit (aber nicht mit wasser verdünnen glei so) hilft danach sind sie tod aber wenn du die nicht töden willst probier das von den anderen aus xD
Lass sie einfach in Ruhe. Sie stören nicht und entsorgen Abfälle. Ameisen sind auch eine wichtige Nahrung für Vögel und andere Tiere, wer weiss was du noch alles mit solchen Mitteln vergiftest.
Das Problem bei Gift und Köderfallen ist, daß sie Lockstoffe drin haben. Das heißt : sämtliche Ameisen in der Gegend finden es bei dir immer schöner! Wenn die Terrasse trocken und geschützt ist dann versuch mal verschiedene ätherische Öle aus. Einfach in die Ritzen der Steine oder auf Dekosachen draufträufeln ( am Besten mitten in ihre Strassen) hat bei mir zu Hause gut gewirkt. Die vorhandenen saugst mit dem Staubsauger weg. Grausam aber Gift wäre es ja auch
Ich benutze das was Du da hast. Aber man muss es immer wieder anwenden. Jetzt habe ich aber die Fugen versiegelt. Gibt es im Baumarkt ist so eine Art Sand die man in die Fugen fegt, das verfestigt sich dann alleine. Ist nicht ganz billig, aber ich habe keine Ameisen mehr auf der Terrasse
man kann ein mit Essig getränkten Schwamm neben das Ameisenloch legen... den nach einiger Zeit in kochendes Wasser legen, so sterben sie ab. Zweite Möglichkeit: die Ameisenstrasse mit Zimt bestreuen, das mögen die Viecher gar nicht...
hi ich habe das gleiche Problem Backpulver habe ich auch benutzt hat bei mir rein garnix geholfen aber wenn du den Ameisen Bau gefunden hast wo die her kommen dan würde ich dir Delicia vorschlagen die Ameisen nehmen es mit in den Bau die königin frisst es und nach 5 Minuten waren bei mir alle Ameisen tot. Wenn du sie aber nicht umbringen willst dan gibt es bestimmt auch ein mittel das sie fernhält. MFG Foxi
Letztens habe ich gelesen,dass Zimt ein gutes Abwehrmittel ist.Streu es um die Terasse ringsherum.Wäre zumimdest einen Versuch wert und vollkommen ungiftig.
versuchs doch mal mit den antworten, die du eben schon bekommen hast : was tuen gegen ameisen auf der terasse?
Ich würde die Quelle ausmachen, warum die Ameisen immer wieder kommen und nicht immer alles zu killen.
Diese Frage teilen