1

ameisen auf der terasse

Frage von BlumeOoO BlumeOoO

ich habe jedes jahr aufs neue ameisen auf meiner terasse! wie bekomme ich die am besten weg? hab mal ein foto von dem mittel hinzugefügt was ich dazu benutzte!

hoffe auf ratschläge!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

durch 2x Fragen werden es nicht weniger Ameisen

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

Backpulver auf die Ameisenstraße streuen oder Ameisenfallen aufstellen

• 1
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Streu doch Backpulver

• 0
    Antwort von Chiicax3 Chiicax3

fit (aber nicht mit wasser verdünnen glei so) hilft danach sind sie tod aber wenn du die nicht töden willst probier das von den anderen aus xD

• 0
    Antwort von zzzap zzzap

Lass sie einfach in Ruhe. Sie stören nicht und entsorgen Abfälle. Ameisen sind auch eine wichtige Nahrung für Vögel und andere Tiere, wer weiss was du noch alles mit solchen Mitteln vergiftest.

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Das Problem bei Gift und Köderfallen ist, daß sie Lockstoffe drin haben. Das heißt : sämtliche Ameisen in der Gegend finden es bei dir immer schöner! Wenn die Terrasse trocken und geschützt ist dann versuch mal verschiedene ätherische Öle aus. Einfach in die Ritzen der Steine oder auf Dekosachen draufträufeln ( am Besten mitten in ihre Strassen) hat bei mir zu Hause gut gewirkt. Die vorhandenen saugst mit dem Staubsauger weg. Grausam aber Gift wäre es ja auch

• 0
    Antwort von Smash Smash

Ich benutze das was Du da hast. Aber man muss es immer wieder anwenden. Jetzt habe ich aber die Fugen versiegelt. Gibt es im Baumarkt ist so eine Art Sand die man in die Fugen fegt, das verfestigt sich dann alleine. Ist nicht ganz billig, aber ich habe keine Ameisen mehr auf der Terrasse

• 0
    Antwort von claudi1973 claudi1973

man kann ein mit Essig getränkten Schwamm neben das Ameisenloch legen... den nach einiger Zeit in kochendes Wasser legen, so sterben sie ab. Zweite Möglichkeit: die Ameisenstrasse mit Zimt bestreuen, das mögen die Viecher gar nicht...

• 0
    Antwort von Foxi1988 Foxi1988

hi ich habe das gleiche Problem Backpulver habe ich auch benutzt hat bei mir rein garnix geholfen aber wenn du den Ameisen Bau gefunden hast wo die her kommen dan würde ich dir Delicia vorschlagen die Ameisen nehmen es mit in den Bau die königin frisst es und nach 5 Minuten waren bei mir alle Ameisen tot. Wenn du sie aber nicht umbringen willst dan gibt es bestimmt auch ein mittel das sie fernhält. MFG Foxi

• 0
    Antwort von Teify Teify

Letztens habe ich gelesen,dass Zimt ein gutes Abwehrmittel ist.Streu es um die Terasse ringsherum.Wäre zumimdest einen Versuch wert und vollkommen ungiftig.

• 0
    Antwort von taurus7654321 taurus7654321

versuchs doch mal mit den antworten, die du eben schon bekommen hast : was tuen gegen ameisen auf der terasse?

• 0
    Antwort von Feathi Feathi

Loxiran Ameisenköderdose zum letzten mal

• 0
    Antwort von lale2012 lale2012

Ich würde die Quelle ausmachen, warum die Ameisen immer wieder kommen und nicht immer alles zu killen.

• 0
    Antwort von auchmama auchmama
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.