Können Ameisen soweit geschult werden, daß diese Kartoffeln von einem Lager in einen LKW-Verladetrichter transportieren?

Hallo hauaryu,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Dabei ist uns die Qualität der Fragen sehr wichtig.
Bitte achte doch in Zukunft auf sinnvolle Beiträge, ansonsten müssen wir Deine Fragen löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ameisen können so etwas schon längst, sie haben nur nie Lust dazu...

nein dan ist die ameise tot wen eine kartofel drauf kommt also platsch ihhh

Wenn du´s geschafft haben solltest, schick sie mir mal vorbei - hätte da nen Keller zu entrümpeln ;-)
Weshalb das denn? Lass sie doch den Rest des Weges auch laufen und spar den Sprit für den LKW.

Was soll die Frage? Probiers doch aus ;) Ich denke die Ameise wird dich höchstens anpinkeln können :P
Ameisen können nicht lernen. Also auch nicht trainiert werden.
Na klar, wenn die Ameisen zwei Beine haben! Heißt doch auch "fleißig wie eine Ameise".

So ganz richtig bist du nicht im Kopf, oder?
Vielleicht machen die Ameisen dann auch noch nen Salto rückwärts und jonglieren einen Ball auf der Nasenspitze...
Natürlich,man nennt einen Hubwagen ebenfalls ameise und damit werden lasten transportiert unter anderen auch kartoffeln.

soweit ich weis gibt es schon ameisen die sowas können, die habe einen motor und sehen wenn ich mich richtig erinnere aus wie ein gabelstapler...