1

Ameisen Alarm!!! Brauche dringend Hiiilfeee!!!

Frage von LouLou87 LouLou87

Hallo erstmal,

ich weiß das es hier schon so ähnliche Beiträge gibt möchte aber gerne nochmal seperat ein paar antworten erhalten wenn möglich.

Hatte über Nacht eine Ameisenstraße in meiner Wohnung entdeckt, zuerst dachte ich sie kämen vom Balkon habe also Backpulver und Hefe auf die Strasse gestreut da ich es hier mehrfach gelesen hatte aber es Half nicht.Nun ein paar Tage später  habe ich in meiner Badezimmerwand die auch die Wand von meinem Wäscheraum ist ( keine Fasadenwand sondern in der WOhnung /Zwischenwand) ein kleines Loch entdeckt aus dem die Ameisen kommen.Bis jetzt sehe ich Sie Nachts nur Haufenweise, am Tag Vereinzelt doch sie gehen jetzt schon auf meine Arbeitsplatte.Wer weiß wo noch.

Ich weiß mir keinen Rat habe kleine Kinder und es eckelt mich auch irgendwie an.

Bin mir mittlerweile nicht mal sicher ob es die einzigste stelle ist von wo sie kommen da die strasse Nachts aus dem Kinderzimmer kommt!!! Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von sindbadkaroL sindbadkaroL

Deine Kinder haben vlt. Bauklötze und der gleichen Ampelsystem mit Verkehrsschildern, die lassen sich wärend des spielens super integrieren kann man direkt über den Bauteppich maschieren lassen.

Hast du Umleitungsschild, kann man sie so vlt. nach draussen auf den Abmarsch bewegen, Autokolonne nebst Polizeiauto begleiten diese auf ihren Weg in die Freiheit.

Neee mal im Ernst, dm, rossmann, die haben sinnvolle Chemie und Beseitigungsmittel im Laden stehen, Großeinkauf tätigen, diese anwenden und die Kinder solange aus dem Raum fernhalten mit Heißwasser, also richtig kochendem Wasser auf dem Balkon ausbrühen (direkt in den Ameisenbau, oder das Loch zwischen den Steinplatten, Fliesen durchfließen lassen) so dass die nicht mehr rauskommen, Backpulver und Hefe weglassen ist zu ökologisch davon krepieren diese nicht. Kochendwasser vom Herd, Schnellkocher reicht aus in der Wohnung aber mit Zusatzpräparaten entgegenwirken....

Kommentar von LouLou87 LouLou87

ja an chemische mittel hatte ich auch schon gedacht weiß aber net so wegen meinen zwei kleinen. Mit dem wasser find ich auch logisch jedoch ist das loch so schlecht an der wand und klitzeklein vllt. mit nem Trichter (sofern es den in so einer größe gibt)  oder schläuchlein. Danke ! wenn nicht bleibt eben nur der kammerjäger

Kommentar von sindbadkaroL sindbadkaroLsindbadkaroL

Also Kammerjäger würd ich persönlich nicht holen, erstmal ausprobieren hatten wir damals auch direkt von der Terrasse bis hin quer durch die Küche, es gibt zwar Köder und Mittelchen, hab mir dazu noch so ein Insektenspray für kleine Fliegen gekauft (Obstfliegen oder wie diese heißen, weil meine Logik war, wenn diese daran krepieren, dann krepieren die Ameisen auch) Einmal gut durchlüften, Topf mit Essigwasser aufkochen, nimmt den Geruch auf und Ameisen waren auch nachher alle. Draussen wirklich mit Trichter arbeiten das muss ganz gezielt darein oder wenn die Zeit dafür ist Wasserpistole habt ihr vlt. bitte nicht verbrühen, Wasser aufziehen und dann rein damit, reicht auch aus...

ist ja nicht draussen das ist es eben ! Hab mich gestern informirt bezüglich Ameisenköder jedoch wurde mir abgeraten da es lockstoffe enthält und dem entsprechend auch die ,in der umgebung anlocken würde/könnte.Habs jetzt erstmal zugeklebt und es läuft keine straße mehr jdoch noch vereinzelnd ein paar naja ein paar ist gut :) werde heute ins fachgeschäft gehen.

• 0
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Backpulver

Hab ich ja schon versucht hilft nix zumal nicht so wie es sollte oder ich es wollte

• 0
    Antwort von SebKar SebKar

Was ist denn jetzt die Frage?

Hilfe, ich habe die Antwort schon bei anderen gelesen, weiß aber nicht, warum sie bei mir nicht gelten sollte?

Na was es denn anstelle von Backpulver noch für methoden gibt da es kein nest ist wo ich mal eben ran komme es ist ein winziges löchlein in meiner wand ,verbrennen geht da schlecht und wie schon gesagt backpulver beseitigt sie nicht schnell genug , wenn überhaupt

Na was es denn anstelle von Backpulver noch für methoden gibt da es kein nest ist wo ich mal eben ran komme es ist ein winziges löchlein in meiner wand ,verbrennen geht da schlecht und wie schon gesagt backpulver beseitigt sie nicht schnell genug , wenn überhaupt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.