Frage von Loline20, 47

Ameisen -- Hilfe!?

Heey Leute, ich habe plötzlich Ameisen in meinem Schlafzimmer. Ich habe keine Ahnng woher die kommen. Habt ihr ein paar Tipps wie ich die wieder weg bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 19

Schau mal auf diese Webseite > Was hilft gegen Ameisen - Ameisenbefall vorbeugen > rentokil.de/ameisen/hausmittel-tipps-gegen-ameisen/

Ameisen bekämpfen und loswerden > http://www.tippscout.de/tipps-gegen-ameisen_tipp_242.html  

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von JackBl, 23

Das kommt jetzt drauf an, wo sich Ein Zimmer befindet, solltest Du Dich mitten im Ausbreitungsgebiet von Monomorium trageri befinden, kann ich Dir nur viel Glück wünschen, ansonsten einfach abwarten, bis es draussen wärmer wird und dort auch wieder was zu beissen gibt, dann gehen sie nämlich auch vorweigend wieder dort hin.

Es sei denn Du hast ein Nest irgendwo im Haus, dann sollte man aber mal nachsehen, wo sich der Schaden befindet, denn in einem "gesunden" Bauwerk nisten sie nicht.

Antwort
von NotKnowHow, 18

Suchen, finden , töten
Du musst die quelle finden
Und die quelle sichern mit insektenspray und spachtelmasse oder was auch immer wenns zb ein loch ist:D

Antwort
von teddy135, 21

In Drogeriemärkten gibt es Ameisenköder.

Antwort
von Maryam814, 22

Versuchs mal mit Lavendelöl :)