Frage von L3XtR0N90, 30

Amd/Nvidia Prozessor Vergleich?

Welcher AMD Prozessor ist mit dem Intel Core i7 6700k vergleichbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von profil10, 27

Der Intel i7 6700K kann man gut mit einem AMD FX 9590 vergleichen.
(http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-6700K-vs-AMD-FX-9590)

Achja, lass dich nicht verwirren, die AMD CPU hat 4 Kerne und nicht wie vom AMD Marketing Team angegebenen 8.
(https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+FX-9590+Eight-Core)

Kommentar von L3XtR0N90 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Kommentar von JTtheUnicorn2 ,

ist leider keinesfalls vergleichbar

Kommentar von groygroy ,

Und die CPU hat 4 Module mit jeweils zwei kernen

Kommentar von profil10 ,

Es sind keine Kerne. Es sind 2 Logische CPUs pro physischen Kern.
Da ist ein Unterschied

Antwort
von sgt119, 15

Keine aktuelle AMD CPU ist wirklich vergleichbar mit dem I7 6700K. Erst die kommenden ZEN CPUs werden vergleichbar sein