Frage von dosia613theboss, 86

[amd]Ist dies ein Guter prozessor?

Dieser prozessor kostet nur 40€ oder so und hat 3.7 ghz (dualcore)(ich weiss nicht nur anzahl ghz wichtig ist) wäre der gut für minecraft etc.(mc ist
Ja eh nicht gut mit multicore). Danke schonmal im voraus.
Lg

AMD A4-6300 Richland Dual-Core 3.7GHz (3.9GHz Turbo) Socket FM2 65W AD6300OKHLBOX Desktop Processor AMD Radeon HD 8370D

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 43

AMD Radeon HD 8370D

Integrierte Grafik der CPU

AMD A4-6300 Richland Dual-Core 3.7GHz (3.9GHz Turbo) Socket FM2 65W AD6300OKHLBOX Desktop Processor

faktisch wie ein AMD FX4xxx

Info:

der FX-83xx (125 Watt) ist so schnell wie ein stärkerer Intel Core-i3 der 4. Generation (Haswell) 

Deine CPU entspricht einem aktuellen "Pentium"

Antwort
von NMirR, 28

Was heißt schon gut für Minecraft? Es wird spielbar drauf laufen.

Antwort
von p0ckiy, 56

Kannst du vergessen. Gerade Minecraft braucht einen starken Prozessor. AMD ist kaum zu gebrauchen. Die sind langsam und ineffizient. Auch die Topmodelle. Besser wäre ein Intel i5.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Gerade mInecraft ohne Mods kommt prima mit fast jedem Prozessor zurecht. Ich kann auf meinem Athlon II X2 240 von 2009 problemlos Mc spielen.

Kommentar von ytPhoenix ,

Minecraft und guter Prozessor?! Dumm oder so? Minecraft kannst du mit einem Aldi PC spielen mit 60 FPS da brauchsr du keinen leistungsstarken Prozessor

Kommentar von p0ckiy ,

Schwachsinn. Der Weltengenerator braucht ne menge Prozessorleistung und RAM. Mit so einem AMD Schrott kann man sich schon auf eine winzige Sichtweite freuen. Und ich verrate dir mal ein Geheimnis: Ein Intel Dual Core zB ein i3 kann jeden AMD Quad Core in den Schatten stellen.

Kommentar von ytPhoenix ,

Und langsam ist AMD eh nicht

Kommentar von NMirR ,

selten so was dummes gehört. Ich verrate dir jetz auch mal ein Geheimnis: ein Ferrari kann jeden Smart in den Schatten stellen.

Antwort
von KillerSteveHD, 6

Ich hatte diesen Prozessor in meinem PC, aber beim Minecraft spielen war ich mit dem Prozessor nie zufrieden.

Antwort
von lopa2345, 21

ja reicht aber was ist deine gpu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community