Frage von Mofper, 183

AMD/ATI oder Nvidia?

Welche Marke bevorzugt ihr?

Antwort
von Kaen011, 101
AMD/ATI

Kommt drauf an wieviel ich gedenke zu investieren. Mal ist Nvidia besser und mal AMD (Ati gibt es seit 10 Jahren nicht mehr)

Aber da hier alle Nvidia ankreuzen, kreuz ich aus Prinzip das gegenteil an

Kommentar von Mofper ,

da muss ich nein sagen, da ich ne ati grafikkarte von 2007 habe

Kommentar von Kaen011 ,

Du hast eine Grafikkarte wo ATI draufsteht^^ ATI gibt es seit Oktober 2006 nicht mehr, AMD hat allerdings noch bis 2010 Karten unter dem namen ATI verkauft. 

Daher hast du eine Karte wo ATI draufsteht aber es ist trotzdem AMD:-)

Antwort
von KaeseToast1337, 65

Nvidia weil die dinger fürs OC einfach mehr bieten.

Antwort
von GelbeForelle, 79

Hatt e bisher nur grakas von Intel bzw AMD/ATI und mal eine GT 8800 die ich nie benutzt habe. Preis Leistung von AMD is super, aber die werden unendlich warm...

Kommentar von GelbeForelle ,

hinzuzufügen sind noch treiber Probleme

Antwort
von scipio7801, 95

AMD hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis aber ich mag Nvidia lieber weil die so coole Technologien haben. SLI ist soweit ich weiß 1:1 das selbe wie CrossFireX bei AMD aber Nvidia hat zB PhysX, G-Sync, Iray, usw

Kommentar von Agentpony ,

CrossfireX ist technisch einfacher umzusetzen und wird hardwareseitig viel breiter unterstützt, ebenso wie Freesync (das Äquivalent zu G-Sync). Und andere eigene proprietäre Technologien hat AMD genauso (Trueaudio, Frame rate target control etc.)

Das Problem mit NVIDIA ist, daß die zwar insgesamt etwas bessere Entwicklungen haben, die dann aber durch ihre Produkt- und Preispolitik voll in den Sand setzen.

Beispiele: NVIDIA 3d Vision tot, GSYNC ohne Audio am Displayport, GTX980 mit nur 4GB RAM.

Kommentar von scorpionking95 ,

Wer nutzt den Displayport um Ton zu übertragen ?

Ich denke nicht das viele die ein G-Sync Monitor holen die Monitorlautsprecher benutzen.

GTX 980 und 4gb.

Ich hab ne GTX 760 und die 2 GB werden oft in 1440p oder 4k voll ausgenutzt aber ruckler hab ich deswegen gar keine. Wird ja wenn die Karte voll in den Arbeitsspeicher ausgelagert.

Die AMD Fury X hat auch 4 GB aber ruckeln tut sie wegen dem wenigen Speicher auch nicht.

Antwort
von sgt119, 119

Budget? Auflösung? Anwendungsbereich? Restliches System?

Kommentar von Mofper ,

naja das ist eigentlich keine kaufberatung sondern eine allgemeine Umfrage wie vile leute für amd oder nvidia sind
. ^^

Kommentar von Agentpony ,

...und damit Unsinn. Denn für die Allerwenigsten ist es ernsthaft bedeutend, von wem genau die Grafikarchitektur kommt.

Antwort
von Thebestasker, 115
Nvida

Hey,

man kann nicht richtig voten, da es preislich und auch leistungstechnisch viele Unterschiede gibt. 

Ich vote einfach mal für die "Firma", die die besten Grafikkarten herstellt.

MFG

P.S.: Außerdem heißt das Nvidia, oder genauer NVidia und nicht Nvida. :P

Antwort
von Denno2015, 69
AMD/ATI

AMD... Schon immer gewesen.. Never change a running system.

Antwort
von Angox, 82

Hatte beides schon. Eindeutig: NVIDIA. Wieso? Zwar teurer aber stabiler, meistens besser, bessere Treiber, ziehen meistens weniger Strom und sind mit spielen besser optimiert.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 86
AMD/ATI

Kein Cheaten bei Spezifikationen ( vs. siehe GF GTX 970 & deren RAM  ) & volles DirectX 12

Kommentar von Mofper ,

ich weiß die GTX 970 kann nur 3,75 ihres VRAM nutzen und so

Kommentar von scorpionking95 ,

Die GTX 970 kann ihre vollen 4gb nutzen nur halt 0,5 GB davon mit langsameren übertragungsrate.

Kommentar von Mofper ,

kommt immer ganz drauf an welche rev. man nimmt.

Kommentar von scorpionking95 ,

Nein der Treiber entscheidet komplett ob der langsame Speicher genommen wird oder auf 3,5 GB begrenzt und lieber auf Arbeitsspeicher ausgelagert wird.

Antwort
von derReneausLE, 104
Nvida

Nvidia ist zwar preislich etwas teurer als AMD aber bietet meiner Meinung nach einen besseren Treibersupport.

Ich muss aber auch zugeben, das ich bislang noch keine Grafikkarte von AMD hatte!

Bis dann, RENÉ!

Kommentar von Mofper ,

oh danke, dass du mich auf den Schreibfehler hinweist. ^^

Kommentar von Kaen011 ,

Der Treibersupport hat sich inzwischen erledigt das war früher ein Problem für Crossfire nutzer inzwischen kommen die Updates jedoch wie bei Nvidia wöchentlich.

Antwort
von Smoke123, 103
Nvida

Mal abgesehen davon das es ATI nicht mehr gibt.

Antwort
von scorpionking95, 62
Nvida

Nvidia.

Antwort
von Sorayastyle, 42
Nvida

Ich glaub ma gehört zu haben, dass AMD bei den günstigeren Sachen preislich besser is und wenn man teurere Sachen kaufen mchte wär Nvida besser. Aber ich bevorzuge dennoch auch Nvida

Antwort
von SamuelFander, 73
Nvida

Bessere Treiber, Markführer und war schon immer revolutionär.

Kommentar von Mofper ,

naja wenn du den NV30 so nennen willst ^^

Kommentar von sgt119 ,

und war schon immer revolutionär.

HBM? Mantle als Antreiber für DX12? Offene Bibliotheken? Offene Standards?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community