Frage von Hondoldar, 31

Amd X4 oder Intel Mainboard + I5/I7?

Hallo , ich habe am Sonntag Konfirmation und möchte mir PC Teile holen , dss Ding ist ich habe ein Mainboard was einen Amd X4 unterstützen würde soll ich mir den holen oder lieber ein ganzes Mainboard mit Intel Prozessor ?

Jetzt sagt bitte nicht Intel weil ihr Intel lieber mögt .

Ich möchte Spielen -Arma3 -Battlefield 4 - Csgo -Rainbow Six Siege - The Division

Freue mich auf Antworten gerne auch mit Details etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXXNameXXX, 21

Nimm nen i5 6500 und ein gutes mainboard

Antwort
von Thebestasker, 23

Hey,

immer Intel.

1) Weil ich Intel mag :P

2) Weil Intel einfach besser ist.

3) Weil du für dein Geld einfach mehr Leistung bekommst.

Für normales Gaming nimm einen i5, z. B. den Intel Core i5 6500, i5 6600 (zum Übertakten 6600K).

Die älteren i5 4460 bis i5 4690(K) reichen zum Gamen und anderem immer noch mehr als genug.

MFG

P.S.: Der AMD X4 ist einfach nichts mehr für 2016.

Kommentar von Hondoldar ,

Den X4 kriegste als Quad core

Kommentar von Thebestasker ,

Quad Core sagt bei AMD nichts. Deswegen heißt es in den Systemvoraussetzungen von Spielen immer, dass ein Quad Core bei Intel gebraucht wird, während es bei AMD ein Six-Core ist.