Frage von homo1955, 22

AMD X4 880K + R9 380 4Gb?

Hallo, ich habe einen amd x4 880k prozessor mit einer r9 380 4gb pcs+ von powercoler. Wird die GPU zum Flaschenhhals???

Ich zocke haptsächlich GTA V, Fifa 17 usw.

Antwort
von KolnFC, 12

Hallo,

in diesem Forum löst du schnell eine AMD-CPU-immer-Schrott-Reaktion aus.

Zu deiner Frage: (1) Das hängt von den gewählten Einstellung und der Auflösung ab und (2) eine Komponente ist IMMER der Flaschenhals, die Frage ist eher ob die Leistungsgrenzen nah beieinander liegen oder sehr divergierend sind.

Ich gehe jetzt mal von 1920x1080 mit mittleren, bei GTA V vielleicht auch niedrigen und FIFA17 auf höchsten Einstellungen aus.

Die Rage engine in GTA unterstützt maximal vier Threads, da bist du mit dem x4 880k gut aufgestellt, der taktet auch hoch genug, ja hier könnte eine 380 etwas Probleme bereiten, es ist nun mal eine Einsteigerkarte, sollte aber noch gerade gehen.

Bei FIFA ist es umgekehrt, das war grafisch nie allzu anspruchsvoll, daran wird auch die Frostbite Engine nicht viel ändern, was sie ändert ist das Frostbite bis zu acht Threads unterstützt bei diesem Spiel geht vermutlich deine CPU vor deiner GPU in die Knie, macht aber nichts, bei FIFA hat man immer verdammt gut Frames.

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von manuelneuer1000, 14

Du meinst eher die Cpu bremst aus xD nicht die Cpu und ja, tut er.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

*Gpu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten