Hallo, ich will mir nen gamer-pc kaufen. nun bin ich mit jedoch unsicher, ob man amd mit nvidia Grafikkarte oder umgekehrt Intel Prozessor mit Radeon Grafikkarte nehmen soll....Irgendwie gehen die meinungen allgemein von computerspezies weit auseinander!? weiss jemand ne ernsthafte lösung? danke!
1
AMD verssu
Frage von
Golfer44
Antworten (1)
-
0Antwort von
dgerdidgerdi
Das ist vollkommen egal. AMD wirbt mit ihren "Plattformen" aus CPU und Graphikkarte, weil die beides herstellen. Ich habe schon beide Systeme (Intel und AMD) mehrfach gehabt, allerdings habe ich immer Nvidia-Karten verwendet. Nie Probleme und eine Performance jenseits von gut und böse.
Diese Frage
Jemand meinte mal zu mir, daß z.b. amd prozessor auf die onboardgraka vom motherboard greift, und somit die normale geforce graka nicht in anspruch genommen werden kann!?? Macht die aussage sinn????
ich habe eine AMD CPU und ein Motherboard mit onboard Graphik. Im BIOS ist das im Normalfall erst einmal so eingestellt, dass die onboard Graphik genutzt wird. Aber man kann das natürlich auch auf die Steck-Graphikkarte umstellen. So habe ich es gemacht. Es ist nicht so, dass der AMD Prozessor nur auf die onboard Graphik zugreifen kann. Intel macht das mit der onboard Graphik mit ihren neuen "Sandy Bridge" CPU´s genau so. Es macht aber absolut keinen Unterschied, ob Du eine Radeon GPU oder eine Nvidia GPU nutzen willst. Damit würden sich die Prozessor-Hersteller ja in´s eigene Fleisch schneiden. Wie gesagt, ich habe eine Nvidia-Karte und einen AMD-Prozessor. Die Nvidia Karte rennt wie gejagt. Läßt sich auch genauso gut übertakten. Alles kein Problem.