Frage von Dernichttolle, 33

AMD und ATI?

Was ist zur Zeit die beste ATI/AMD GPU?

(Hoffe sind beide die selben)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unpolished, 33

Die aktuell stärkste AMD Grafikkarte ist nach wie vor die inzwischen auch schon wieder 2 Jahre alte Radeon R9 295 X2, welche eine Double-GPU Grafikkarte ist. 

Die stärkste Single-GPU Karte ist eine Radeon R9 Fury X. 

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 21

ATI wurde schon vor Jahren von AMD aufgekauft und baut selbst jetzt auch keine Grafikkarten mehr ;)


Die stärkste Grafikkarte von AMD dürfte (rein von der Bruttoleistung her) die Radeon Pro Duo sein, die schnellste Single-GPU Karte die R9 Fury X.

Kommentar von germi031982 ,

2006 wurde ATI aufgekauft, bis 2010 liefen die Grafikkarten noch unter dem Label ATI. Danach hat man den Namen beerdigt, und die Grafikkarten liefen ab da auch unter dem Namen AMD. ATI wurde damals vollständig in AMD integriert, die Firma ATI existiert nicht mehr, sie wurde mit der Übernahme 2006 aufgelöst.

Antwort
von Kaen011, 21

Die Firma ATI Technologies wurde 2006 von AMD geschluckt, es gibt sie also seit 10 Jahren nicht mehr im Jahre 2010 hat AMD dann auch den Markennamen ATI eingestampft. Daher gibt es nur AMD und Nvidia als große Hersteller. Die stärkste Grafikkarte der aktuellen Generation ist die 480

Antwort
von Berliner4TW, 24

Ist die selbe Firma im Grundsatz

Kommentar von Kaen011 ,

Du kannst "im Grundsatz" streichen.

Es verhält sich nicht wie bei VW und Porsche sondern eher wie bei Westwood Studios und EA

Kommentar von germi031982 ,

ATI wurde 2006 von AMD aufgekauft. Bis 2010 liefen die Grafikkarten noch unter dem Label ATI, danach wurde dann der Name eingestampft. Läuft alles nur noch unter dem Firmennamen AMD.

Kommentar von Berliner4TW ,

Hahaha, war mir nicht mehr hundertausend prozentig sicher, und wollte keinen Shitstorm lostreten