Frage von YetiHelp, 51

AMD Treiber noch installieren oder sind die schon da?

Hey Leute , habe auf meinem PC Win10 nochmal neu installiert , Mainboard treiber sind drauf , was mich wundert , ich habe aucj schon einen AMD Ordner und kann auch schon in die RADEON Einstellungen gehen , soll ich trotzdem die treiber runterladen und installieren ? SAPPHIRE NITRO RADEON R9 380 DANKE!

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 25

Windows 10 sorgt eigenständig für aktuelle Grafiktreiber. Ich würde das aber abstellen und eigenhändig die Kontrolle übernehmen.

Ansonsten vergleich die Versionsnummer mit der aktuellen von der AMDseite. Und warte evtl ab, ob die SPiele mit dem Treiber sauber laufen. Wenn ja, kein Grund etwas zu ändern.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber\_Treibersoftware\_%C3...

Kommentar von YetiHelp ,

Ich kann den Treiber beispielsweise nicht aktualisieren , es wird mir gesagt, dass dafür eine datei fehlt.

Kommentar von mistergl ,

Dann schlage ich vor, den installierten zu deinstallieren. Per Systemsteuerung>>>Programme oder Gerätemanager.

Oder noch besser: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Neustart. Dann den aktuellen Crimson von der AMD Seite installieren

Kommentar von YetiHelp ,

Per systemsteuerung also "AMD Settings" deinstallieren ja ? Ich habe eine Sapphire , da wird mir irge fwie empfohlen von der sapphire seite zu downloaden , danke fur die schnelle antwort !

Kommentar von mistergl ,

Per systemsteuerung also "AMD Settings" deinstallieren ja ?

Wenn dort "Deinstallieren" angeboten wird, warum nicht. Ansonsten schau mal in Systemsteuerung(von Windows), dann auf Programme und Features. Und dann in der Liste die AMD-Grafiktreibereinträge suchen und rechtsklick drauf.

Kannst aber auch in einem Wisch das Tool oben benutzen. So wird der alte Treiber wirklich komplett und sauber gelöscht. Nach dem Neustart dann den Treiber installieren. ich würde aber den von der AMD Seite http://support.amd.com/de-de/download runter laden.

Kommentar von YetiHelp ,

Sollte ich die treiber reinstallieren ? Wie deinstalliert man die amd treiber ? 0: ist da was zu beachten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten