Frage von HiCkSa22, 77

AMD Treiber neu installieren?

Ich habe seit neustem das Problem, dass mein PC ab und zu einfach so abstürzt und neu startet. Nach dem Neustart gibt mir die Ereignisanzeige immer aus:

Der Dienst "AODDriver4.1" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Jetzt habe ich schon vieles getestet aber nichts hilft...

Nun meine Frage gibt es einen Weg die kompletten AMD Treiber neu zu installieren oder wenn möglich auch nur den AOD Driver ???

Ich habe bereits das AMD Clean Uninstall Utility benutzt und es hat nichts gebracht...

Das komische ist auch ich kann mir im Geräte-Manager nicht die "Nicht PnP" Treiber anzeigen lassen selbst durch das ändern der Umgebungsvariablen und aktivieren der ausgeblendeten Geräte.

Ich hoffe das ganze lässt sich ohne eine Windows Neuinstallation beseitigen. Wenn nicht würde ich gerne wissen in welcher Reihenfolge ich die Treiber bei einer Windows Neuinstallation installieren sollte.

Meine Daten:

Windows 10 Pro : OS

AMD FX 6300 : CPU

GTX 960 : GPU

MSI 970a-G43 : Mainboard

8gb DDR3 1600 Mhz : RAM

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Nick

Antwort
von bister88, 77

Liegt wohl daran das du eine Nvidia Grafikkarte besitzt und keine AMD?

Kommentar von HiCkSa22 ,

Das bedeutet also, dass der Treiber für die Grafikkarte im Normalfall zuständig ist.

Gibt es dann eine Möglichkeit diesen Treiber restlos zu entfernen ?

Kommentar von bister88 ,

Über die Software Clean Uninstall, direkt über die Systemsteuerung oder im AMD Ordner sollte auch irgendwo "deinstall" stehen. Dann neustarten und dann dieses hier downloaden. http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/95692/de

Kommentar von bister88 ,

Du hast doch Windows 10 64 bit? falls ja dann sollte der Link oben stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community