Frage von deathcounter, 121

AMD Treiber funktioniert nicht mehr und wurde nach einem neustart wiederhergestellt... oder so ähnlich xD?

hey leute ich weiß die frage gabs schonmal hier auf der seite aber da kamen nich so hilfreiche antworten raus... also mein amd treiber macht seit neuestem probleme undzwar wenn ich ein spiel spiele kann ich dieses nur für ca 5 - 20 minuten manchmal sogar länger spielen und danach stürzt es ab... dann kommt die oben beschriebene fehlermeldung . der neueste treiber ist drauf . ich habe auch schon im graka ordner zwei dateien hinzugefügt die den absturzprozess ein wenig verlangsamen heißt ich kann durch diese dateien ca. 15-45 minuten spielen aber dann kommt keine fehlermeldung sondern mein pc hängt sich komplett auf . dann hilft nur ausschaltknopf 5 sekunden drücken und neustarten... vorher konnte ich das programm duch taskmanager beenden und neustarten . Die dateien : TdrLevel und TdrDelay ... dazu muss ich sagen das es nur bei diesem einen spiel ist . bei allen anderen kann ich in höchster auflösung ohne probleme ununterbrochen spielen... Danke schonmal im vorraus ^^

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für PC, 121

Dann installiere die Treiber einfach mal neu.

1. Treiber deinstallieren (im Geräte Manager)

2. Treiber neu herunterladen

3. Treiber installieren

Nimm diese beiden Dateien raus und versuche es noch einmal.

Ansonsten versuche, die Grafikeinstellungen zu senken.

Sofern du Windows 10 hast, kann es auch daran liegen.

Bei mir kam die Meldung bei Windows 7 nur ganz selten, wenn GTA V mal abgestürzt ist. Bei Windows 10 kam sie fast jedes mal, als ich vom Sperrbildschirm wieder zum Desktop kam. Der Fehler ist jetzt bei mir behoben und die Meldung tauchte seit einem Update kein einziges mal mehr auf, vielleicht ist es bei dir trotzdem der Fehler.

Sofern du also Windows 10 hast, musst du vielleicht auch einfach mal etwas abwarten.

Kommentar von deathcounter ,

ne hab kein win 10 hab windows 7 ^^ aber danke ich versuchs mal ... hoffentlich klappts ^^´

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community