Frage von Florination, 86

AMD RX240 vs. Nvidia Geforce GTX 960?

Frage steht^^ Welche von beiden ist besser:D?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NMirR, 30

Ich frage mich wie die Leute das hier sagen wollen, ohne dass Benchmarks existieren.
Naja, wäre nicht eher die RX 480 der selben Preisklasse? Die RX 240 hört sich eher nach Low End an.

Kommentar von Florination ,

Ups... Ich hab mich verschrieben XD Wollte Rx 480 gegen Nvidia 960 machen

Kommentar von NMirR ,

ja kein Wunder, dass hier ein Haufen Leute 960 antwortet. die RX 480 ist unter Garantie sehr viel besser, schon die R9 380 ist etwas besser.

Kommentar von Florination ,

ok danke war ein bisschen verplant ;D

Antwort
von burninghey, 25

Ganz klar die RX480 (nicht rx280!!!!). Die ist auch besser als eine GTX970.

Es existieren übrigens schon ein paar Benchmarks:

http://www.3dcenter.org/news/weitere-aots-benchmarks-der-radeon-rx480-ausgewerte...

Kommentar von NMirR ,

nagut die Benchmarks sind DX 12 und nur von einem Spiel, also nur bedingt aussagekräftig, aber die Richtung wird schon stimmen

Kommentar von burninghey ,

Jo, die Grafikkarte ist halt noch nicht offiziell released, da werden schon noch mehr kommen :)

Aber was man daraus ganz klar ersehen kann, man brauch sich jetzt nicht für 275 ne gtx 970 kaufen wenn die rx480 billiger und stärker wird. an die 960 brauch man garnich zu denken.

Antwort
von HenrikHD, 29

Kommt drauf an, zur RX240 ist nicht allzu viel draus.

Antwort
von Chaos53925, 33

Ganz klar die Nvidia GTX960

Antwort
von Sparkobbable, 30

Seit wann gibts ne RX240??

Kommentar von Florination ,

Kommt Ende des Monats ;)

Kommentar von Sparkobbable ,

Meinst du die RX480 oder was?

Kommentar von NMirR ,

ja RX 240 hört sich komisch an

Antwort
von Raupidu, 51

Nvidea

Antwort
von ElGerda, 43

Die Nvidia.