Frage von G0rd0n89, 83

Amd rx 480 oder rx 470 sinnvoll?

Hallo, ist die rx 480 gut für den fx 6300 oder bremst die cpu die gpu aus. Falls ja welche gpu würdet ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 74

die cpu bremst jede aktuelle GPU in spielen aus ... ist einfach zu schwach.

solltest updaten auf einen i5 6500 + mainboard und dann eine rx 480 kaufen ;) dann hast du erstmal 2-3 jahre ruhe und kannst alle games in full hd zocken

Antwort
von Parhalia, 72

Man kann jetzt nicht für jedes Spiel gleichermassen sagen, ob und in wie weit die FX 6300 eine RX 480 ausbremsen würde, aber in einem Teil der eher CPU-lastigen Spielen mit hohen Anforderungen an die CPU kann eine CPU-Limitierung durchaus vorkommen und das max. Potenzial der Karte ggf. limitieren.

Den brach liegenden Leistungsüberschuss der Grafikkarte kannst Du dann aber oft noch ohne grössere Leistungseinbussen in etwas höhere Qualität umwandeln.

Ich würde in Kombination mit der FX 6300 aber eher zu einer guten RX 470 ( z.B. eine Sapphire RX 470 Nitro+ )  greifen und das gesparte Geld bei Bedarf in einen besseren CPU-Kühler investieren.

Wenn Du ein brauchbares Mainboard ab der 970-er Chipsetreihe hast, so kannst Du im Bedarfsfall in der Regel auch etwa 4 Ghz fix aus Deiner FX 6300 herauskitzeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten