Frage von HansWurstAtHome, 83

AMD rx 480 oder nvidea Gtx 1060?

Hallo, ich möchte mir eine Neue Grafikkarte kaufen. Sie sollte nicht zu teuer sein, WQHD (2.560 x 1.440p) schaffen und spiele (in WQHD) auf sehr hohen bis Ultra schaffen. Ich weiß durch tests auf Youtube das beide Grakas spiele wie "Rise of the tomb raider" in full HD auf höchsten einstellungen schaffen.

Welche Graka würdet ihr empfehlen (Möchte höchstens 350€ ausgeben). Ich finde die "sapphire rx 480 nitro+" sehr ansprechend.

Danke im vorraus.

Antwort
von floppydisk, 83

würde nach preis gehen, die karten sind im grunde absolut gleich schnell. die prozentuale abweichung ist spieleabhängig und zu vernachlässigen.

Antwort
von BTyker99, 50

Ich würde auch die RX 480 nehmen, die hat ziehmlich große Leistungsreserven. Aber das hängt natürlich auch vom Spiel ab... später kannst du eventuell noch eine dazu stecken, wenn es mal nicht langen sollte.

Welcher Hersteller am besten ist, kann ich nicht sagen, aber Sapphier hat in der Vergangenheit immer schöne Kühllösungen gebaut, da macht man sicherlich nichts falsch.

Antwort
von Ifosil, 79

WQHD ist schon ne andere Hausnummer als 1080p, da wird eine GTX 1060 und RX480 nicht lange reichen. Für so Auflösungen solltest du eine GTX 1070 verbauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community