Frage von Aaronstyle22, 44

AMD RX 480 2 waySLI oder GtX 1060 einzeln?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Ich bin auf zwei Karten gestoßen (Stehen oben). Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Rx 480 im Two Way SLi laufen lassen soll, da die 1060er kein SLI unterstützt (?). Was würdet ihr mehr empfehlen: Rx 480SLI oder eine 1060er? MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 29

Nimm lieber ein GTX 1070. 2 RX 480 machen keinen Sinn und du musst dich nur mit Microrucklern und Inkompatibilität rumschlagen.

Kommentar von MikeM2601 ,

Was für Microruckler und "Inkompatibilität"?

Kommentar von alessiolc ,

Bei Crossfire und SLI entstehen immer so ganz kleine Ruckler weil sich die 2 karten verständigen müssen und es unterstützen nicht alle games sli oder crossfire also nimm 1060 oder 1070

Kommentar von Christophror ,

@alessiolc Genau so ist es!

Antwort
von MikeM2601, 22

Auf jeden fall die RX 480 im Crossfire (es heißt nicht SLI bei AMD^^).

Sie ist besser als die GTX 1070 und ist fast so gut wie eine GTX 1080 Founders Edition.

Jedoch würde ich auf Custom Versionen warten. Die AMD Founders Edition mit dem Blow Kühler ist nicht wirklich gut und wird sehr schnell warm. Am besten wäre die von Sapphire mit 4Gb oder 8Gb. Sapphire war bis jetzt immer ganz oben bei den AMD Grafikkarten :)

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Braucht man dann für so ein Crossfire eine stink normale sli bridge?

Kommentar von TheQ86 ,

Crossfire verwendet keine Bridges.

Kommentar von MikeM2601 ,

Für Crossfire brauchst du keine "SLI" bridge.

SLI und Crossfire ist nicht das selbe genau so wie Freesync von AMD und GSync von Nvidia.

Und soweit ich weiß brauchte man früher eine Crossfire bridge aber da hieß die Marke noch ATi.

Kommentar von simon151102 ,

Naja... Die RX 480 ist so gut wie eine 1060, nicht wie eine 1070 oder 1080.

Kommentar von MikeM2601 ,

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

EINE RX 480 ist ca. so gut wie eine 1060 aber im Crossfire also 2x RX 480 ist sie fast so gut wie die 1080 Founders Version.

Antwort
von max230, 19

Bei AMD gibt kein SLI ..... Sonder crossfire nimm die rx aber bitte warte auf die custom Modelle der Referenz kühler ist ne Turbine