Frage von LetsBley, 213

Amd Radeon Settings are not available?

Hallo Liebe Guterfrage-Community :D!

Ich habe mir letztens bei Mindfactory einen neuen Pc zusammen bauen lassen. Dann muss man ja die ganzen Treiber installieren usw. Nun, mein Problem ist, dass ich Minecraft nicht mit meiner AMD spiele sondern mit den Intel Grafiken (oder so xD) Also wollte ich einstellen, dass ich Minecraft mit der Graka spiele. Aber wenn ich die AMD Settings öffne, kommt folgende Problemwarnung: ,,Radeon Settings are currently not available. Please try again after connecting Amd Graphics.`` Naja aber wie kann ich die denn Connecten?

Für die Technick-Freaks meine eingebauten Teile:

-GEH Corsair Carbide Series Spec-03 -Amd Radeon RX 480 (8GB) -500 Watt be quiet! Pure Power L8 -2 x 8GB HyperX FURY Ram Sticks -1TB Seagate Festplatte -Asus H170 PRO GAMING Intel H170 -Intel Core i5 6500 4 x 3.20 GHz -Optisches Laufwerk -CPUK Cooler Master Hyper 212X Tower Kühler -120 GB Kingston SSD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 185

Sieht aus als ob du den Monitor am Mainboard angeschlossen hast. Du musst den an die Grafikkarte anschliessen. 

Ein umschalten der Grafik geht nur bei Laptops.

Antwort
von noname68, 161

wie soll das denn gehen? wozu hat man eine separate grafikkarte, die offenbar nicht mal korrekt installiert ist, um dann einen onboard-grafikchip (und dazu von der konkurrenz) benutzen zu wollen?

das klingt nach kuddel-muddel-technik, die ohne know how zusammen geschustert wurde. "gemischte" technik von beiden großen herstellern kann man zwar benutzen, aber alles aus einem haus läuft einfach sicher, schneller und stabiler.

deaktiviere den intel-chip, lade dir von amd die richtigen treiber für deine graka herunter und du kannst ALLES damit spielen. eine gute grafikkarte stellt jeden onoard-grafik-chip locker in den schatten. 

Kommentar von compu60 ,

Willst du den Fragesteller verarschen?