Frage von Chrisser75, 115

AMD Radeon RX 480 ODER Nvidia GeForce Strix GTX970 - Welche ist besser?

Hallo ich würde gerne Feedback hören, welche der beiden die bessere ist und warum? Pro und Contras z.B. :) Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garimos, 66

Bitte informiere dich selber und verlass dich dabei nicht auf alteingesessene Lager Vertreter seitens NVIDIA oder AMD.

Kommentar von Chrisser75 ,

Danke! Ich denke ich habe mich nach allen Reviews für einen Umstieg von Nvidia GTX zu AMD Radeon entschieden :)

Antwort
von filiptimmy, 55

Hallo erstmal. Die Karte von AMD hat viel Power und zieht bisschen Strom und wird warm (was bei einem gutem airflow im Gehäuse aber gar kein Problem ist). Die nvidia gtx braucht weniger Strom und wird ein wenig weniger warm. Es gibt oft verschiedene Meinungen aber ich persönlich halte die amd für eine bessere Entscheidung, da diese preisleistungs technisch einfach mehr Leistung hat. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Wenn du möchtest dann kannst du dir hier noch ein Video anschauen das dir helfen könnte:

Antwort
von WillTell, 61

Rein fertigungstechnisch würde ich die RX 480 nehmen. Klar, die GTX 970 ist ausgereift die RX 480 wird erst released jetzt. Trotzdem ist die RX etwa minimal stärker und ist zukunftssicherer. In diesem Fall auf die RX 480 setzen.

Kommentar von BlockenOwnz ,

bin ganz deiner Meinung, wobei ich gelesen habe dass die sogar ne 980 schlagen kann :o. Bin mal auf die Benchmarks gespannt.

LG

Kommentar von tactless ,

Benchmarks gibt es doch schon zu genüge! 

Antwort
von tactless, 51

Och Digga, so gut wie JEDE Spiele- oder Technik-Zeitschrift hat heute Benchmarks veröffentlicht. Muss man da echt noch fragen welche besser ist? 

Je nach Anwendung ist mal die RX480 und mal die GTX 970 besser. Teilweise kommt die RX480 aber auch an die GTX 980 heran. 

Auf jeden Fall bietet sie das bessere Gesamtpaket, vor allem wenn man die Version mit 8 GB VRAM nimmt.