Frage von HelfeDirNicht, 41

AMD Radeon RX 470 4GB vs NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB?

Was eignet sich mehr für Gaming? (Sorry, dass ich heute so viele Fragen dazu stelle :D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 25

Die GTX 1060 ist die stärkere. Nimm aber umbedingt die 6GB Variante (die hat nicht nur mehr VRAM sondern auch noch mehr Leistung)

Antwort
von unpolished, 26

Wieso vergleichst du denn die RX 470 mit der GTX 1060? Besser wäre da der Vergleich mit der RX 480. 

Wie dem auch sei ... da wäre klar die GTX 1060 die bessere Wahl. 

Kommentar von HelfeDirNicht ,

Ich habe nicht so wirklich Ahnung von Grafikkarten, daher frage ich lieber :'D

Kommentar von groygroy ,

Die 3gb Version der 1060 ist auch stark von der Leistung eingeschränkt, wie bei der 970 eine mogelpackung

Antwort
von fischele, 17

Laut videocardbenchmark.net hat die 1060 3GB einen Score von 8787und die RX 470 einen Score von 7271. Demnach sollte die 1060er besser sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community