Frage von X1324, 100

Amd Radeon r9 390 oder GeForce gtx 970?

Hi Jungs bin gerade dabei mir n PC zu kaufen aber weiß nicht ob eine r9 390 (8gb) oder n gtx 970 (4gb) kaufen soll
Gibt's noch schwerwiegende unterscheide außer dem Speicher ?

Antwort
von LeTeppichboden, 65

Es ist recht egal welche karte du nimmst weil beide ungefähr das selbe an leistung bringen. In manchen spielen ist die 970 stärker in manchen 390. Du machst eigentlich nichts falsch. Hast du jedoch zusatzwünsche an software die zu den karten gehört oder irgendwelche kartenspezifische features die du willst(werden meistens auf der webseute genannt) dann tendire zu der karte die dir diese features bietet. Wichtig ist aber von welcher marke du diese dann kaufst falls du übertakten möchtest: 1. Die kühlleistung des kühlers sollte ausreichd sein Und 2. Der hersteller sollte kulant sein und dir auch für eine defekte karte, welche übertaktet oder der kühler gewechselt wurde, reklamieren. In dem fall hatte ich persönlich sehr gute erfahrungen mut MSI (5 mal xD)

Antwort
von metrebot, 31

Das ist egal aber die meisten Leute nutzen Gforce und dort gibt es auch die einfacheren Treiber.

Antwort
von suppenkoenig, 31

Mittlerweile geht mir die Frage dermaßen auf den Sack... Es gibt im Internet hunderte von Vergleiche genau zwischen diesen zwei Grafikkarten. Selbst auf GF wird die Frage täglich gestellt...

Antwort
von Bf4ProlikeFaZe, 57

Gigabyte GTX 970 Windforce 3X OC oder Gigabyte 970 Windforce G1

Kommentar von Tris0028 ,

weil? Irgendeine Begründung?

Antwort
von Minecraftinooby, 53

Ich würde auch die GeForce kaufen, weil die Qualitativ hochwertiger ist und amd Prozessoren und Grafikkarten schnell überhitzen.

Kommentar von Tris0028 ,

Ähm nein, Amd Karten halten generell mehr aus deswegen überhitzt eine noch lange wo eine GTX vielleicht schon aufgibt

Antwort
von M3tzl3r, 58

Ich würde dir die GTX 970 empfehlen aber die r9 390 wäre auch kein Fehlkauf!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community