Frage von TheLookslikeme, 25

Amd Radeon r9 380 nitro probleme!?

Hallo liebe community, Ich hab seit genau 2 tagen ein paar mängel an meiner grafikkarte entdeck. darauf hin updatete ich alle treiber usw. meine fehler waren das ich bei dem spiel League of Legends immer kurze freezes hatte also als noch alles ok war hatte ich um die 200FPS jetzthabe ich wenn es hoch kommt 45-60FPS was mich am anfang nicht wirklich störte. doch jetzt habe ich immer kurze freezes mittendrin z.B. wenn ich einmal mit der kamera über die map gehe hält diese immer kurz an geht dan weiter( die freezes sind nur so 1sec lang wenn nicht noch kürzer aber kommen so alle 3sec). ich benutze schon lange MSI Afterburner um meine kühler zu beschleunigen( meine grafikkarte erhitzt ziemlich schnell und war ist wenn ich bo3 oder so etwas spiele schon mal bei 90C dann regel ich meine lüfter und es fällt wieder auf c.a 55-60C). EIn freund von mir hatte einmal die gleichen fehler bei lol wie ich jetzt aber er hatte eine nvidia karte. es stellte sich heraus das seine kaputt war. Meine frage ist ob jemand mir helfen kann diese fehler zu beheben Lg. Jannik E.

Antwort
von Ontodog, 11

Versuch als erstes einmal, die vorhandenen Treiber komplett zu entfernen und die neusten herunterzuladen, um mögliche Probleme durch den Treiber auszuschließen.

Afterburner erlaubt auch das Festlegen einer benutzerdefinierten Lüfterkurve (sehr empfehlenswert), mit der deine Grafikkarte die Lüftergeschwindigkeit anhand deiner Angaben regelt.

Bei solchen Temperaturen gehe ich schwer davon aus, dass es sich einfach um thermal throttling handelt, die Karte also heruntertaktet, um bei hohen Temperaturen keinen Schaden zu nehmen. Dann sinkt die Leistungsfähigkeit natürlich immens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten