Amd Radeon oder Nvidia GeForce GTX?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beide gleich. AMD hat fast immer wenige prozent (<5%) mehr leistung, frisst halt generell mehr strom und die treiber sind nun ja, sehr bescheiden...

Bis suf im Highend segment, da ist nvidia besser. Die Fury X ist dezent schlechter als eine 980Ti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Ich habe die 960 und da läuft alles genauso gut wie auf der Radeon R9 380x. Habe mit der Zeit mitbekommen, bis 220/230€ ist AMD besser bzw kurz über 200€ ist es egal. Ab 220€ kann man dann eher Nvidia empfehlen. Ich persönlich bevorzuge Nvidia, wegen dem Usersupport. Du bekommst oft Updates und dir kann eher jemand helfen weil Nvidia beliebter ist. Hoffe dir geholfen zu haben. VG

Es gibt da kein "besser geeignet sein". Es gibt halt von beiden Marken viele Modelle.

Kurz gesagt: AMD ist preiswerter, aber Nvidia ist wegen vernünftiger Treiber besser für lange Benutzung geeignet.

Und wenn du das beste vom besten suchst, musst du zu Nvidia gehen, weil die einfach vorne liegen, mit Leistung. Aber damit mein ich auch die besten Modelle, die schon an die 1000€ teuer sind.

Kommentar von groygroy
14.02.2016, 23:12

Das mit den Treibern ist Schwachsinn, NVIDIA hat damit auch ihre Probleme

0

Das kannst Du so nicht genau sagen.

AMD und Nvidia haben sehr viele Grafikkarten  im Sortiment und je nachdem wie viel du ausgeben willst und was für eine Leistung du verlangst ist eine AMD oder eine Nvidia Grafikkarte besser.

Hier heißt es wohl oder übel Benchmarks vergleichen um die beste Entscheidung zu treffen.

Ja welche

Was möchtest Du wissen?