Frage von Iceman97, 28

AMD Radeon HD8370 Grafikkarte gut oder zu schlecht für Videoschnitt und Spiele und benötige Kaufberatung?

Hallo!

Ich brauche einen neuen PC und er solte so sein, wie mein Alter:

Das war der alte: AMD Athlon II x4 4CPUs ~3,0GHz 4GB RAM AMD Radeon HD6670 mit 2806MB und 400MHz Direct X11

Das ist der Neue:

AMD A8 4x 4,1MHz 8GB AMD Radeon HD8370D

Meine Frage - wie gut ist die Radeon HD 8370D im Vergelich zur Radeon HD6670?

Ich nutze den Rechner für Videoschnitt und Online-Games - bisher ging das alles super. Das soll mit dem neuen auch so fix laufen.

Ist der genauso gut oder besser oder ist die Grafikkarte schlechter? Könnte ich ggf. meine alte Grafikkarte nutzen?

Hat jemand eine bessere Kaufempfehlung für mich? Sollte natürlich nicht alzu teuer sein ;-)

Danke

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 23

Moin Iceman,

wie hoch wäre denn dein Budget.

Die HD8370D ist keine richtige graka, das ist nur die APU des Prozessors...würde ich von abraten.

Ebenso würde ich von der AMD CPU abraten, eher nen i5, bestenfalls nen Xeon nehmen (Hyperthreading ab den 1230er Modellen).

Dazu eine von den neuen Grakas, also AMD RX470 oder 480, oder eine GTX1060.

RAM direkt 16GB nehmen, gerade für Videoschnitt/bearbeitung.

Grüße aussem Pott

Jimi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community