AMD Radeon HD7970 Idle Mode 63°C zu hoch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beschädigt auf keinen Fall:) Aber ist schon warm. Wie warm wird sie denn beim zocken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMikeZ
13.01.2016, 18:50

Unter Last wird sie ungefähr 78°C heiß.

0

wie heiß wird sie unter Last? Höher als 70-80° sollte es auf keinen Fall werden. Meine Graka hat das Feature das die Fans sich erst bei 60°+ anschalten, da sind 50° im Idle normal... ich denke deine Graka ist verstauber - eher aber noch das dein Gehäuse zu klein ist und ein schlechten Airflow hat. 

Ja, wenn sie zu heiß wird kann sie schaden davontragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMikeZ
13.01.2016, 18:50

Unter Last wird sie ungefähr 78°C heiß.

0

Meine Grafikkarte hat im Idle Mode ca.  40 Grad.  Also um Welten weniger als bei dir.  Ich habe allerdings ne GTX 980 ti, die auch um Welten mehr Leistung  hat.  Du solltest daher ein Tool zur Lüftersteuerung  nutzen,  das deine Idle Temperatur senkt.  

Schaden nimmt sie allerdings kaum bei 60 Grad,  sie altert halt schneller,  aber kontrolliere die Temp bei Läßt,  das ist viel wichtiger -  wenn sie 80 Grad übersteigt,  dann solltest du handeln... 

Mehr Lüfter,  bessere Abluft  aus dem Gehäuse usw... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind zuviel im Leerlauf.

Überprüf deine Gehäuselüftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMikeZ
13.01.2016, 20:38

Wie soll ich die überprüfen?

0

Generell ist es schon ziemlich viel, wenn die aber unter Last nicht zu hoch geht, dann ist alles okay. Kein Grund zur Aufregung. Wenn die so über 90° geht, dann wird's bremslich auf Dauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung