Frage von Pietderclown, 143

AMD Radeon HD 8570D ,4096 MB grafikarte´funktioniert nur mit vga obwohl dvi auch eingebaut ist ?

Mein Problem ist, ich habe einen Pc mit einer AMD Radeon HD 8570D ,4096 MB Grafikkarte, hab dort einen Monitor mit VGA angeschlossen da ich mir jétzt aber einen 2 Monitor geholt habe wollte ich dafür den vdi nehmen da der vga ja schon verwendet wird. Dazu kommt das ich mir einen Adapter geholt habe da ich von dvi auf vga kommen musste, doch es funktioniert einfach nicht, egal was ich mache, es geht nur der andere Monitor der mit vga angeschlossen ist. Der Adapter ist neu also kann es daran nicht liegen, die treiber sind auch alle up to date, doch wo ist jetzt das Problem? muss ich noch eytra etwas isntallieren oder so? die grafikkarte ist aufjedenfall für 2 Monitore ausgelegt. mein controlcenter zeigt allerdings auch nur vga Verbindung an

Hoffe um schnelle antowrten, danke

mfg

Antwort
von Scaver, 120

Über welche Anschlüsse verfügt die Karte genau?

Ist da tatsächlich noch ein VGA Anschluss verbaut? Oder nutzt Du auch da bereits DVI mit einem Adapter.

Dual DVI geht bei vielen Karten nur ohne Adapter, da Eigenschaften von DVI benötigt werden, die beim Adapter fehlen.

Es kann auch so banal sein, dass der DVI deaktiviert ist. Da musst Du mal im Treiber nachschauen. Und da solltest Du schauen, dass Du für deine Karte und dein Betriebssystem die aktuellste verwendest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community