1

AMD Radeon™ HD 6870 1GB DDR5 Graphics Car oder NVIDIA® GeForce GTX 560 Ti 1.25GB DDR5 Graphics Card

Frage von FLOH009 FLOH009

AMD Radeon™ HD 6870 1GB DDR5 Graphics Card oder NVIDIA® GeForce GTX 560 Ti 1.25GB DDR5 Graphics Card

welche ist besser für Gaming bzw. Videoschnitt??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von HardwareJunkie HardwareJunkie

Also bei der Auswahl würde ich mich für eine ZOTAC GeForce® GTX 560 Ti AMP! Edition entscheiden!

Diese hat einen GPU Takt von 950MHz und einen Ramtackt von 4400 MHz und ist damit die schnellste GTX 560 TI.

• 0
    Antwort von Wanderwisser Wanderwisser

Da bei der GTX 560 Ti ein Vram von 1,25GB angegeben ist gehe ich mal davon aus, das damit die GTX 560 Ti 448 gemeint ist. Diese ist schon ein gutes Stück schneller als die HD 6870 und damit natürlich auch besser fürs Gaming etc. geeignet.

Man muss bei der GTX 560 bei den verschiedenen Versionen Aufpassen. DIe Reihenfolge ist so (ich hoffe ich vergesse keine):

GTX 560 SE - GTX 560 - GTX 560 Ti - GTX 560 Ti 448.

Die HD 6870 ist so schnell wie die GTX 560.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Michael051965 Michael051965

Hallo

Die sind etwa gleich gut aber ich würde die Gtx 560 nehmen.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Kommentar von stitsch stitschstitsch

er fragt nach der TI...

• 0
    Antwort von Skyrunner45 Skyrunner45

Ich würde zu der 560 GTX tendieren. Bereits der Vorgänger, die 460 GTX war bekannt, weil sie so leistungsstark ist/war. Desweiteren ist die 560 relativ preiswert und hat bei Alternate.de viele gute Bewertungen.

Kommentar von stitsch stitschstitsch

ziwschen GTX 560 und GTX 560 TI liegt ein großer unterschied. Was meinst du jetzt?

Eine HD 6870 ist meist etwas schneller asl eine normale GTX 560, und sogar billiger. Eine GTX 560 TI konkuriert dann gegen die HD 6950

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.