Frage von jddizzel, 34

AMD Radeon 6800 series wird nicht erkannt! weder im Geräte-Manager noch sonst wo. Was kann ich tun?

Hallo Leute!

Ich habe vorhin meinen Pc neu aufgesetzt, da ich einen Virus hatte. Win 7 erfolgreich aufgezogen alles kein großes Ding. Folgendes Problem ist nun aufgetreten: Meine Grafikkarte (AMD Radeon HD 6800 series) wird nicht erkannt. Im Geräte-Manager wird mir nur die Standard VGA Grafikkarte angezeigt & nicht meine. Habe schon versucht etliche Treiber zu installieren, leider kein Erfolg. Langsam gehen mir nun leider die Ideen aus, was ich sonst noch tun könnte. Würde mich über alle Tipps freuen! Vielen Dank im voraus!

Liebe grüße

Antwort
von jddizzel, 8

@716167
Habe auf der AMD Seite die Treiber geladen& es hat nicht geholfen. Habe dort mein Grafikkartentyp eingegeben und den da vorgeschlagenen Treiber ausprobiert.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 13

Hast du auch schon alle Windows 7 Updates installiert?

Antwort
von WosIsLos, 18

Kontakte reinigen und mit Ballistol Öl pflegen.

Danach Windows nochmals neuinstallieren und nicht vergessen, die Festplatte Low-Level zu formatieren (sofern Herstellertool verfügbar).

Antwort
von 716167, 5

Welche Treiber hast du denn bis jetzt ausprobiert?

Auch mal von AMD selber die aktuellsten Treiber heruntergeladen?

Antwort
von jddizzel, 6

Habe grade alle Kontakte gereinigt und es nochmal versucht. Hat nicht geholfen.

Antwort
von jddizzel, 9

Alles installiert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community