Frage von Trust91, 43

AMD R9 oder Nvidia Geforce?

Moin liebe Community. Ich bau mir einen Pc zusammen und bin sehr penibel was das angeht. Ich habe mich nun auf 3 Grafikkarten beschränkt

  1. AMD Raedon R9 380
  2. Nvidia Geforce Gtx 960
  3. AMD Raedon R9 280x

Meine Frage ist: Welche Grafikkarte ist am besten zum zocken. Welche ist die Leistungsstärkste. Welche die schwächste. Welche schafft am besten aktuelle Spiele. WICHTIG: ICH will hier nichts hören in Richtung von: "OHHH kauf dir doch die 980 Ti die ist am besten". Ich will mich nur zwischen den drei entscheiden.

Antwort
von nicolelover, 38

R9 380 ist in den meisten Spielen auf Full hd besser also die gtx 960
Und Kauf am besten auch eine mit 4G

Antwort
von KitKatTee, 43
Nvidia Geforce Gtx 960

Ich habe gerade ein problem mit der r9 390 ich weiß nicht ob deinen grakas auch betroffen sind aber ich würde die gtx 960 kaufen

Antwort
von Evileul, 43
AMD Raedon R9 380

Die 380 liegt bei einigen benchmarks vor der 960 aber nur ganz knapp

Antwort
von gooo606, 10
Nvidia Geforce Gtx 960

die r9 und die gtx sollten sich nicht viel nehmen. ich würde jedoch in dieser preisklasse eine gtx960 nehmen da sie stromsparender ist

Antwort
von tomek92de, 23

Hi wie sind die restlichen Komponenten des rechners. Hast du nen amd cpu dann kombiniere es bloß nicht mit ner amd Grafikkarte, nimm ne gtx 960 am besten mit 4 gb. Solltest du nen intel CPU besitzen nimm ne r9 280x die hat höhere Speicherbandbreite 384 byte mehr Stromverbrauch 250 watt oder die r9 380 4 Statt (3gb r9 280x) niedriger Stromverbrauch 190 watt, Speicherbandbreite 254 byte.

Kommentar von Trust91 ,

Die übrigen Komponenten findest du in einer meiner anderen Fragen. Bin sehr unentschlossen was die Grafikkarte angeht, da ich da beste für den Preis rauskratzen will 

Antwort
von KratosGodofWar, 33

die 380 ist etwas schneller als die 960 verbraucht aber auch mehr strom

Antwort
von kathachen, 42

Die GTX 960 ist punktemäßig bei videocardbenchmark die beste. Ich habe sie selbst auch und kann absolut nicht klagen.

Antwort
von groygroy, 5

Von den dreien ist die 280x am schnellsten

Antwort
von pa24win, 27

380 bissl besser aber verbraucht mehr

Antwort
von ArcticFox1, 23

Gtx 960

Antwort
von tomek92de, 15

380 4gb habs selbst und sehr zufrieden mit intel core i5 4460

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten