Frage von Innotex, 27

AMD r9 390 Nitro oder MSI GTX 970?

Leute ich weiß, ich weiß. Diese Frage gab es einfach schon zu oft, und mitlerweile glaube ich dass sie ein paar Leute unter euch nerven könnte. Aber leider müsst ihr da jetzt durch, oder ihr klickt die Seite am besten ganz schnell weg, und gönnt euch ein Glas Milch.

Zu meine Frage....... Welche Grafikkarte würdet ihr mir mehr empfehlen wenn es um das Thema Gaming geht. Mit Gaming sind aber aktuell spiele gemeint, die eigentlich kaum anforderung an die Grafikkarte stellen, sondern ehr CPU lastige Spiele. Ich rede wie sich vielleicht manche unter euch schon denken können von dem Spiel Minecraft. Das ganze mit dem PC hat auch seinen Hintergrund, denn ich betreibe seit Anfang 2014 einen YouTube Kanal. Nun möchte ich halt gerne für mich, und auch für meine Zuschauer mein Videopotential vergrößern. Die Wahl für den CPU habe ich auch eigentlich schon fast getroffen, hierbei liegt die Endscheidung nur noch zwischem dem Xeon e3-1231 v3 und dem Xeon e3-1241 v3, welche eigentlich genau die gleichen Sachen besitzt wie der 1231er, nur hat dieser einen höheren Takt, und müsste in Spielen vielleicht minimal besser abschneiden. Jetzt steht die Endscheidung nur noch zwischen den beiden Grafikkarten MSI GTX 970, und der AMD R9 390 NITRO. Ich habe mir bereits Zahlreiche Videos angesehen, und die Benchmarks und Game Test lügen ja bekanntlicher Weise nicht. Die AMD schneidet hier bei fast allen spielen besser ab, und sollte durch seinen großen Videospeicher zusätzlich auch zukunftsicherer sein. Dennoch habe ich in einem mir vorher nicht bekannt gewesenem Forum gelesen, das die AMD R9 390 NITRO, für Minecraft der letzte sche sein soll.

Was haltet ihr von den ganzen Sache und zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir FÜR DAS SPIEL MINECRAFT raten. Und der Energieverbrauch ist mir ganz egal, ebenso die schwerere bedienung bzw. optimale Anpassung einer AMD Grafikkarte, denn ich habe momentan auch eine AMD, und hiermit komme ich gut zurecht. Hitzeentwicklung braucht ihr mir nicht von zu erzählen, da die NITRO ja wohl mal ein zimlich geiles Kühldesign hat, sogar besser als das von der MSI.

Also würde mich über eine recht schnelle Antwort freuen! Mit freundlichem Gruß Innotex

Antwort
von LRD22, 24

Nimm die Msi Graka da es bei der Amd du Problemen mit dem Cpu kommen könnte, welches Mainboard hadt du den ?

Kommentar von Innotex ,

Sorry aber das mit der CPU ist gehobener quatsch. Ich benutze hier das ASRock fatal1ty performance, und ich kenne genug die einen Xeon zusammen mit einer R9 verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten