Frage von NorthRanger, 68

AMD R9 380 oder R9 380X für MC?

Lohnen sich die ~30€ Aufpreis zur R9 380X oder sollte ich die normale 380 nehmen?

Wenn ja wie stehts mit P/L-Verhältnis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 57

P/L technisch gibts bei beiden kaum ein Unterschied, brauchst du die mehrleistung denn? MInecraft ansich fordert fast nur den Prozessor und würde nur bei Grafikmods die Grafikkarte ins Schwitzen bringen.

Kommentar von NorthRanger ,

Ich würd' gern mit Shader spielen. :)

Kommentar von DerLappen ,

Das wird kaum ein Unterschied machen. In ein paar Monaten kommen AMDs und NVIDIAs neue Grafikkartengenerationen raus. Angeblich sollen die Karten von beiden Herstellern einen riesen Sprung nach vorne machen was Leistung und Stromverbrauch angeht, wenn das stimmen sollte was ich bisher gehört habe wäre es eine Sensation, aber im Vorfeld ist die BEgeisterung meistens dann doch größer als im Nachhinein. Dennoch denke ich wird die nächste GEneration einen gewaltigen Sprung machen, sodass sichdas Warten lohnen kann.

Kommentar von NorthRanger ,

Interessant! Tatsächlich baue ich meinen PC erst Anfang Juni, da habe ich ja noch ein bisschen Zeit für die Auswahl. Vllt wird's ja tatsächlich eine der neusten Generation :)

Kommentar von DerLappen ,

Bisher wird vermutet, dass Nvidias neue Generation ende Mai oder Anfang Juni vorgestellt wird und dass es sich erst um mobilde CHipsa handeln wird, allerdings sind das alles Vermutungen es kann ganz anders kommen. Aber eins kann man ejtzt schon sagen, Anfang Juni wird man mehr wissen ;)

Antwort
von sasory666, 13

Die 380 reicht. Ich würde mehr Geld auf den Prozessor setzen vorallem wegen Minecraft ;)

Antwort
von Haloo78, 51

würde  schon zur  380x greifen die 30€ ist nun auch kein weltuntergang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community