Frage von NonoHDTV, 59

AMD R9 380 oder Geforce GTX 960?

AMD R9 380 oder Geforce GTX 960

Antwort
von Parhalia, 36

Im Grundsatz ist es eine reine Frage Deines Geschmackes und ob Du sowohl von AMD oder auch Nvidia bestimmte Features bevorzugst.

Grundlegend aber auch unabhängig von Deiner Wahl : wähle auf jeden Fall das jeweilige Modell mit 4GB Grafikspeicher.

Antwort
von Yukikoleiko, 52

ich selbst bin nicht so der AMD R9 Fan, ich tendiere gut zu einer Geforce GTX ^^  schau doch im Internet nach welche die beste Preis-Klassenverhältnisse hat. Ich habe seit jahren Geforce weil ich mit AMD nicht zurecht kam, gefiel mir einfach nicht. 

Antwort
von TheCrafter5455, 48

Ich würde die GTX970 empfehlen, habe die selber und keine probleme, die GTX960 ist mir etwas zu schlecht, deswegen 970.

Antwort
von Discipulus77, 32

Da die Radeon viel Strom zieht, würde ich an deiner Stelle zu der GTX 960 tendieren, dann eine Edition mit 4GB VRAM, zum Beispiel die von Palit.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Die GTX 960 kann die 4GB VRAM nicht mal voll ausnutzen und nein ich verwechsel dies nicht mit dem VRAM Krüppel GTX 970.

Antwort
von acer7741G, 31

ich würde dir die R9 380 empfehlen auf Grund der besseren Speicheranbindung, sowie dem mit 4GB etwas höhrem VRAM gegenüber den 2GB der GTX 960

Mit 2GB bekommt man bei manchen Games schon Probleme, zb bei Assassins Creed Syndicate. Dort hat man mit der 4GB einen spürbaren Leistungsvorteil. Die 4GB Version würde das zwar ändern, hat aber trotzdem die schwache Speicheranbindung.

Die GTX 960 braucht dafür weniger Strom.

Kommentar von Parhalia ,

Sowohl die GTX 960 wie auch die R9-380 gibt es jeweils in Versionen mit 2 oder 4 GB.😉

Antwort
von DerVerfasser, 17

Ich tendiere zur 380.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten