Frage von Hamsterbacke88, 89

AMD R9 380 NITRO oder GTX 960 OC?

Hey ;),

Ich stelle gerade ein PC zusammen um einen bei meinen Vater zuhaben. Ich habe 500€ Budget (darf auch leicht drüber), ich habe alles zsm. gestellt und bin zufrieden nur ist wieder das Thema Grafikkarte. Deswegen frage ich euch lohnt sich eher eine Saphirre R9 380 Nitro oder eine MSI GTX 960? Jeder hat seine Vor- und Nachteile....Bitte seit nicht Marken orientiert und stell mir Fakten über Leistung, Lautstärke etc.....

Schönen Abend noch ;)

Danke im Vorraus!

Antwort
von PommesSlayor, 48

R9 380 weil Vulkan/Mantle/Dx . Oder du nimmst für nen kleinen Aufpreis eine 470 

Antwort
von Evileul, 58

R9 380 nitro liegt in den meisten Benchmarks vorn , kommt halt immer auf das spiel an und wie gut die treiber sind.

Antwort
von Daaak, 35

Wenn du 500€ Budget hast dann kauf dir doch gleich eine 980 Ti oder ist das Budget für den ganzen PC

Kommentar von MrCrow667 ,

Die 500€ beziehen sich wohl auf die gesamte Hardware. ^^

Kommentar von Daaak ,

ok dann wäre das geklärt xD Dann würde ich die AMD Karte nehmen

Antwort
von 18Wheeler, 8

Ist nur die Frage, ob das 500,-€ Budget für den ganzen Rechner, oder nur für die Grafikkarte ist.

Für 500,- € Gesamtbudget kannst´de Dir wohl beide Grakas von´ne Backe putzen, denn ein PC besteht ja nicht nur aus einer Grafikkarte...

Kommentar von Hamsterbacke88 ,

Ich glaube du hast nicht besonders Ahnung

Kommentar von 18Wheeler ,

Nöh,- überhaupt gar keine... :-)))

Wenn eine stromfressende R9 380 Nitro "Zusatzheizung" schon 270,-€ kostet, bleiben - bei einem Gesamtbudget von 500,-€ - gerade mal 230,-€ für Gehäuse und Lüfter, DVD Laufwerk, Netzteil, HDD, RAM, Mainboard, CPU und Kühler...

Wird´n bischen eng, oder nicht?

...und ´ne GTX 960 mit 4GB kommt auch über 200,-€....

Aber ich habe echt keine Ahnung....

Kommentar von 18Wheeler ,

"Glauben" heisst übrigens: Nix wissen! :-)

Kommentar von Parhalia ,

Ich sollte mir auch die Beschreibung und nicht nur die Frage vorstellen...😉

Antwort
von xyzzzzzzz, 7

Keine, lieber eine RX470. Breite sind gerade noch relativ hoch anerkannt die werden wahrscheinlich in den nächsten Wochen noch fallen, da AMD jetzt die Chips in 4 Werken produzieren kann, statt in einem also abwarten und hoffen, dass AMD ihr versprechen hällt und die Preise och auf 150-180€ runter gehen. Wenn du gar nicht warten kannst dann die r9 380.

Ich kann bist September warten

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Ok würde ich dir dann auch noch empfehlen. Kann aber dir natürlich nichts garantieren.

Antwort
von Aiiir, 22

Ich hatte das gleiche Problem habe mich am Schluss für die msi gtx 960 entschieden.

Antwort
von Parhalia, 18

Was will Dein Dad mit dem PC denn überhaupt ( vorwiegend ) machen ?

Denn bei 500 Euro Budget sehe ich eventuell doch ein paar mögliche Defizite in der angemessenen Leistungsauslegung / Stimmigkeit des gesamten Systems .

Das geht ein wenig ins Private aber nun gut, meine Elter  sind getrennt und ich lebe bei meiner Mutter da hab ich den ganzen PC alles volles Equip aber hier bei meinem Vater nichts. Ich fahre jedes 2tes Wochenende zu meinem Vater und ich will mir gerne ein PC bauen um hier recht gut spielen zu können. Das steht eig. In der Beschreibung

Kommentar von Parhalia ,

Das steht zwar nicht in der Beschreibung, aber neben einer Grafikkarte brauchst Du auch noch ein Mainboard, CPU, RAM, Laufwerke, NETZTEIL und ein Beriebssystem selbst dann, wenn Du Monitor, Tastatur & Maus schon hast und hin und her schleppst.

Wenn Dein Dad auch von dem PC partipizieren können soll, so überdenke für 500 Euro noch mal die Konfig.

Zumal Du Dich auf Besuche bei Deinem Dad doch nicht nur wirklich darauf "freust", einfach dort ebenfalls eine "Zocking-Machine" vorzufinden.

Aber in einem Detail hast Du absolut recht : 

familiäre Details bzgl. Deiner Fragestellung gehören hier nicht her.

Ich hab doch gesagt den Rest habe ich schon zusammengestellt, jetzt fehlt nur die Grafikkarte! Bitte lese die Beschreibung und nicht nur die Frage.

Kommentar von Parhalia ,

In der Beschreibung steht aber nicht, dass Du schon alles andere zusammengestellt hast.

Antwort
von Florian0011, 22

Ich habe selber die R9 380 Nitro von Sapphire.

Bin sehr zu frieden. Sie ist sehr leise, kann Spiele wie Battlefield 4 oder GTA 5 spielen auf Hoch (Battlefield auf MAX. )

Naja...was soll ich noch dazu sagen. Wenn du noch was wissen willst schreib mir  in die Kommentare

Wie lange besitzt du sie schon?

Kommentar von Florian0011 ,

Seit Dezember

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community