Frage von KN124, 28

AMD R9 380 4GB oder GeForce GTX 960 4GB?

Antwort
von Tom1254, 3

Experte bin ich zwar nicht, aber ich stehe auch schon lange vor dieser Entscheidung und hoffe, dass ich ein bisschen helfen kann. AMD hat meistens ein besseres Preis-Leistungsverhältnis - du bekommst für weniger Geld die gleiche Leistung. Bevorzugen würde ich die AMD Grafikkarte grob wegen dem 256-bit Speicherintefface und weil (normalerweise) bei AMD eben der günstigere Preis gleich gute Leistung bringt. Hier könnte man wiederum zur GTX 960 sagen, sie habe einen niedrigeren Stromverbrauch. Andererseits wird auch behauptet, dass nVidia durch den neuen Maxwell-Kern das 128-bit Speicherinterface 'upgradet'

Ich weiß, diese Frage ist schon ein halbes Jahr alt, doch wenn du noch keine neue hast, dann solltest du auf jeden Fall auf den Sommer warten, denn da kommen die neuen Grafikkarten raus von AMD und nVidia und dann wird z. B. die GTX 970 oder die R9 390 günstiger. Dann kosten sie vielleicht so viel wie jetzt die GTX 960/R9 380 mit 8GB Grafikspeicher. Aber das wäre dann deine Entscheidung ob du ein paar Euro zulegst oder die schwächeren, aber neuen Grafikkarten benutzt.

MfG

Antwort
von KuehleHilfe, 28

Ich bevorzuge die GTX aber die R9 ist halt genauso gut wenn nicht sogar minimal besser. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten