Frage von Robin3399, 61

AMD r9 380x 16.9.2 16.10.1 update Problem PC stürzt ab Forza Horizon 3 geht nicht mit altem Treiber?

Hallo Leute.

Ich habe heute das update 16.9.2 oder 16.10.1 ist egal welches für meine AMD r9 380x 4gb nitro heruntergeladen extra für Forza Horizon 3 ! Da wenn ich mit dem altem Treiber das Spiel starte es nach 65% bei der optimierung abstürzt... also dacht ich mir OK lad ich das neue Update für miene Graka runter so hab das mit dem 16.9.2 und 16.10.1 probiert... Wenn ich das Instaliert habe startet sich mein PC neu und dann geht der kurz an und er zeigt auf einmal an (auf dem desktop ) ''Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten Er muss neu gestartet werden.... bla bla ''(siehe Bild) so dann startet er neu und wieder das gleiche... Also muss ich die Graka abklemmen und den Bildschirm an mein Mainboard klemmen und dann die Graka updates Deinstalieren dann kann ich die Graka wieder anklemmen und es klappt wieder (solang das alte Update 16.8.3 drauf ist) Leider funktioniert das spiel nicht ohne dem update also steh ich auf dem schlauch ich hoffe jemand kann mir weiter helfen... :(

Mein PC:

Intel I5-4670 3.4ghz

16gb ram HyperX

amd radeon 380x sapphire nitro 4gb

530w netzteil

1000gb hdd

64bit windows 10

MSI z97 gaming 3

Antwort
von AlexElder, 35

GuteFrage.net meint ich könnte dir helfen. Halte ich für ein Gerücht aber wir versuchen's mal...

Ich hatte auch diverse Probleme mit den Treibern... hat mich in den Wahnsinn getrieben. War aber unter Windows 7...

Oft sorgen wohl die Visual C++ Runtimes (von 2013 und später) für Probleme. Ich weiß nicht ob die bei Windows 10 auch zum Umfang der automatischen Updates gehören, das müsstest du mir dann sagen. Ohne die funktioniert Crimson zum Beispiel nicht und stürzt schlicht ab.

Ansonsten ist der Fehler wohl unter Windows10 Usern verbreitet und nicht allzu einfach zu beheben. Ich habe eine wohl funktionierende Anleitung gefunden, die das Treiberproblem eines anderen Users beheben könnte. Falls du englisch sprichst, könnte dir das hier weiterhelfen:

http://www.deskdecode.com/kernel-security-check-failure-0x00000139/

Falls nicht, sag bescheid und ich versuche die schritte für dich auf deutsch zusammen zu fassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community