Frage von caner238a, 72

AMD Prozessor oder Intel Prozessor Unterschied?

Hi. Da viele Prozessoren teuer sind wollte ich mal fragen was der unterschied zwischen amd und intel ist.Jemand hat mir gesagt das amd sehr viel schlechter als intel sei.Ich wollte eigtl das: AMD A6-6420K 2x 4.00GHz Turbo: 4.20GHz .Kann mir jemand sagen ob dieser Prozessor gut ist und vllt auch welcher intel auch so ist also z.b.:das ist so wie Intel Quad Core i5 oder so. Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 48

Intel Prozessoren sind in der Regel besser. AMD Prozessoren sind einfach veraltet (aktuelle Generation c.a 5 Jahre alt) .. und sie arbeiten sehr ineffizient.

Ein Aktueller i5 mit z.B 3.3 Ghz ist weitaus schneller als ein AMD FX 6Kerner mit 3.5Ghz..

Intel Prozessoren haben mehr Leistung Pro Ghz.

Antwort
von 0r7583e, 53

Intel Prozessoren sind besser für Spiele.