Frage von shadow2212, 3

AMD Phenom IIx4 955 nachrüsten?

Ich habe mir einen neuen(gebrauchten) PC zugelegt(Mainboard:AsRock 980 DE3/U3S3 R2.0,CPU:AMD Phenom IIx4 925(2,8 GHz).Habe noch eine IIx4 955(3,2 GHz) aus meinem alten Rechner rumliegen.Macht es Sinn,diese nachzurüsten,und wird diese wärmer als die 925(neuer CPU-Lüfter?).Spiele ausschließlich "World of Tanks",mit der 925 kommt die CPU laut CPUID im Spiel auf 49°.

Antwort
von Andions, 3

Warum solltest du deine CPU nachrüsten wollen? 3,2GHz auf 4 Kerne ist total ausreichend. 

Viel wichtiger ist für 3D-Spiele, wie eben "World of Tanks", die Grafikkarte. Sollte es dir also darum gehen eine bessere Ingameperformance zu bekommen, dann würde ich dir eher empfehlen die Graka aufzurüsten.(sofern dein Rechner überhaupt eine beinhaltet)

Kommentar von shadow2212 ,

Wollte ja die 955 einbauen.Graka ist eine Asus Nvidia Geforce GTX 680.Habe aber vorhin erfahren,daß das nicht wirklich lohnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten