Frage von mainsword, 26

amd Phenom II X6 1100T leiser Lüfter?

Hey leute,

Ich habe einen CPU (amd Phenom II X6 1100T) mit den Originalen Box lüfter eingebaut. Das Problem bzw das störende ist daran, der extrem laute Kühler.

Kann mir jemand einen guten und leisen lüfter empfehlen?

Falls es relevant ist: Mainboard: M4n78 Pro

Antwort
von 5Bugs95, 18

Thermaltake Duorb, wenn du den noch irgendwo zu kaufen kriegst. Wenn du nahezu geräuschlos arbeiten möchtest nimm eine Kompaktwasserkühlung, und Regel die Leistung des Radiatorlüfters im BIOS/UEFI runter.

Kommentar von mainsword ,

Durch den breiten Lüfter werden doch bestimmt meine RAM's im weg sein oder? oder liegt der lüfter hoch genug?

Kommentar von 5Bugs95 ,

Ich hatte den Kühler selbst einmal. Der Duorb liegt an und für sich recht hoch, solange du keine Speicherbausteine von 10cm Höhe hast sollte das gut passen.

Kommentar von mainsword ,

Die werden, wenns hoch kommt, 5cm an höhe haben

Kommentar von 5Bugs95 ,

Dann sollte das einwandfrei passen. Bleibt die Frage ob du den Kühler noch irgendwo käuflich erwerben kannst. Da wirst du ein wenig suchen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community