1

AMD Phenom II x6 1090t überhitzt bei 45° !!?

Frage von MarvinWolf MarvinWolf

Hallo alle zusammen,

habe seit kurzen den "AMD Phenom II x6 1090t". Habe nur ein Problem, er überhitzt schon ab 45° und der PC häng sich auf. Ist das normal ??

Habe aber aus anderen Beiträgen entnommen, dass der Prozessor 70-80° aushält ...

Vielen Dank schon mal (:

MarvinWolf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maddi1997 Maddi1997

bei intel is es so 72 ° max thermal design; 45 ° ist recht niedrig, windows bzw linux neu aufspielen, neue treiber, chipsatztreiber, ram riegel entfernen, cmos reset, pobier mal das ganze programm durch, wlp gut gewählt, prozessor sitzt fest auf dem mainboard, mal temps mit laserthermometer checken?

• 1
    Antwort von Tekfunk35 Tekfunk35

Kommt mir nicht normal vor, meiner dreht sich erst bei >96° ab. Isn Laptop.

Kommentar von pcbloedie pcbloedie

diese an twort hat ihm aber auch nicht gebracht xD

• 1
    Antwort von Wildi63 Wildi63

ist nicht normal. ich besitze den selben cpu. die empfohlene max temperatur ist bei 62° und nicht höher. mein cpu läuft schon mit windows auf 40° und bei voller auslastung uaf 60° ohne probleme

• 0
    Antwort von MrFreakYu MrFreakYu

Sorry, aber bist du dumm ? Wer sagt denn, dass die CPU überhitzt :D ? Dein Menschenverstand sollte dir doch klar machen, dass sie bei 45°C ganz sicher noch nicht überhitzt ist ? Es steht bestimmt auch nirgends an deinem PC, dass es an der CPU liegt ? Überprüfe mal deine anderen Komponenten (Grafikkarte, Mainboard, RAM). Resette das BIOS und wenn das nichts hilft, dann geh in die Ecke und fang zu heulen an.

An die anderen: Ihr habt auch keine Ahnung, oder ? Sprechen sie bei 45°C von Überhitzung...

Sorry, dass Antwort jetzt erst kommt, musste aber einfach sein..

• 0
    Antwort von CaptainGalaxy CaptainGalaxy

Tja deshalb hole ich mir immer Intel die Prozessoren halten einfach mehr aus und der Pc hängt sich nicht bei 45 Grad auf .

• 0
    RatgeberHelden Antwort von PrinceVan PrinceVan

62°C ist die maximale Temperatur für die CPU: http://products.amd.com/pages/DesktopCPUDetail.aspx?id=640&f1=&f2=&f...

Ich würde eher sagen, dass irgendwas anderes kaputt ist... vorzüglich RAM oder Mainboard. CPU könnts natürlich auch noch sein... is jedenfalls kein Hitzeproblem :-) Check mal den RAM auf fehler.

• 0
    Antwort von MarvinWolf MarvinWolf

Ok danke euch zweien ! (: dann liegt es wohl an einer falschen einstellung im BIOS ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.