Amd Phenom II x4 955 3.21Ghz oder AMD A10-6700 3.7Ghz welches ist besser und teurer für Gaming und so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hä ich hab gehört Amd ist nicht fürs Gaming geeignet. Nimm eher ein Intel

Kommentar von Wiensifiralti
18.02.2016, 18:53

und was wäre wenn nur die zwei geben würde ?? :)

0

AMD ist viel besser und fürs Gaming geeignet. Aber hohl die lieber einen FX Cpu
Egal was die anderen sagen AMD ist besser

Kommentar von roboboy
18.02.2016, 21:16

Bitte einmal Belegen. Jeder intelligente Mensch kann seine differenzierten Aussagen, die er am Tag so von sich gibt, durch Beweise belegen. Also hätte ich gerne solch einen, dass AMD besser zum Gaming geeignet ist, als Intel/Nvidia.

Ein Beweis muss natürlich unter Neutralen Umständen stattfinden. Also bitte nur Spiele ohne eine bestimmte Hardwareoptimierung/Benchmarks nutzen. Auch würde es deine Glaubwürdigkeit sehr gut tun, wenn du faire Vergleiche machst. Also zum Beispiel Preislich:

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-6600-vs-AMD-FX-9590/3514vs1812

Das wäre ein Fairer vergleich. Eine Intel CPU die 217€ kostet gegen eine AMD CPU für 219. Wie einem sofort ins Auge springt, ist Intel deutlich besser. Des weiteren kann man an dem Benchmark erkennen, dass die meisten I5's nicht übertaktet wurden. Mit einem I5 6600 sind jedoch Werte von über 4,5 GHz leicht machbar, wobei die CPU gerade einmal 170 Watt zeiht. Ein FX 9590 fängt bei 170 Watt gar nicht an zu Arbeiten^^ (Hyperbel!)

Auch sprechen viele Fakten gegen AMD, wie die Architektur.

LG

0
Kommentar von GamerWulf
01.03.2016, 20:56

ja sorry

0

Was möchtest Du wissen?