Hallo,
hab mir dat Teil heute gekauft und nun ist die Leistung schlechter als bei meinem alten AMD X2 2,6GHz. Im Bios und auch bei EIn7 wird aber alles richtig erkann/ Angezeigt.
Woran kann das also liegen? Hat eine eine Idee?
Hallo,
hab mir dat Teil heute gekauft und nun ist die Leistung schlechter als bei meinem alten AMD X2 2,6GHz. Im Bios und auch bei EIn7 wird aber alles richtig erkann/ Angezeigt.
Woran kann das also liegen? Hat eine eine Idee?
langsmer ist ein solch schlechtes wort. fangen wir doch mal beim anfang an da gabs einen prozessor der sine ganze leistung dir zu verfügung stellte. danach gibts 2 kerne in einem prozessor die sind zwar mitinander verbunden aber dennoch nicht gleich. einer davon ist immer ein bisschen langsamer als der andere also wird der schnellere ausgeremmst. also orientiert sich die gesamtleistung am langsamsten kern da beide SYNCRONISIERT werden müssen also geht rechenleistung (richtige experten sagen ca 10-15% bei 2 kernen und bis zu 25% bei 4 kernen zur THEORETISCH MÖGLICHEN leistung der kerne bei echtem multithreading) für die syncronisation "verloren" deshalb sind 4kerne nicht unbeding besser als 2 kerne sie können aber sie müssen nicht schneller sein in allen benutzungsebenen bei "normaler" computerbenutzung. und weil heutige "ottonormal" betriebssysteme und programme immer noch nicht richtig mehrere cpus unterstützen können, also ein kern für das programm und ein anderern kern für ein anderes programm, sie verwenden immer alle prozessoren gleichzeitig (mehr oder weniger) durch diese ursachen, und vielleicht noch ein paar mehr, kann dir dein computer langsamer erscheinen. also rechne das ganze jetzt auf 4 kerne zusammen und du hast in der regel die ursache wieso viele sagen das der neue 4kerner langsamer ist als der alte 2kerner
Hi, in wie fern schlechter? Langsamer?
Es gibt zb programme die deine CPU in dei StromsparModus versetzen!
Die sollteste dann ausschalten. Die sind ganz unten rechst als kleines icon angezeigt wenn welche aktiv sind.
lg
Bring dein Pc zum Fachmann der kann dir da weiter helfen.
Diese Frage teilen