Frage von miwe1998, 70

Amd oder nvidia? Gibts nen haken bei amd?

Bitte mit Begründung. Verstehe nicht ganz warum amd zum gleichen Preis mehr anbieten kann... Gibts da nen haken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 49

Es ist ziemlich gleich, AMD kann beim gleichen Preis "nicht mehr bieten"... du darfst nicht nur auf die Offensichtlichen Sachen wie VRam schauen.

Nachteil bei AMD ist das es oft Probleme mit den Treibern gibt, bei NVIDIA nicht.

NVIDIA hat viele zusatzeffekte wie PhysiX usw. die AMD nicht hat, was das Spielerlebnis steigert.

AMD Karten brauchen meistens mehr Strom.

NVIDIA arbeitet mit den Spieleentwicklern öfter zusammen als AMD, wodurch viele Spiele auf NVIDIA Karten besser laufen, beispiel Witcher 3.

LG

Kommentar von steelmaddog ,

Also bei den Treibern muss ich dir widersprechen, habe wesentlich weniger probleme seit ich von Nvidia auf AMD umgestellt habe.

Bezüglich Preis/Leistung ist aber AMD meiner meinung nach immer noch besser als Nvidia und die bis 5 FPS die mit den Nvidia Spezifischen zusatz unterstützungen Mehr herausgeholt werden machen auch den mehr preis nicht gerechtfertigt.

Kommentar von Rakisch ,

Wenn "du kein Problem hast" ist das schön und gut, aber das heißt nicht das es immer so ist. Ich denke das ist wie ein Kampf zwischen Apple und Android Fans, das muss jeder für sich entscheiden, beides gute Karten.

Kommentar von SunioMc ,

Ich schließe mich steelmaddog an. Mein Kumepl und ich nutzen beide AMD Grafikkarten und hatten nie irgendwelche Probleme.

Kommentar von Xandoo94 ,

steelmaddog hat recht alles genau so AMD ist insgesamt einfach von der preis/leistung besser

Kommentar von Rakisch ,

Nein... das ist schwachsinn.

Antwort
von Xandoo94, 20

Ob du nun AMD oder Nvidia GPUs bevorzugst bleibt dir überlassen beide bieten richtig geile Karten an der Vorteil bei AMD ist das du doch zu einem Wesentlich günstigeren Preis gleiche Leistung bekommst und das AMD Karten mehr Strom verbrauchen trifft gerade auf die 200 er Serie wirklich zu aber mit der neuen 300 er Serie ist AMD einfach momentan nicht zu schlagen siehe R9 Fury Nano die energieeffizienteste Karte aktuell und bringt mehr Leistung als eine GTX 970 Aber auch Nvidia hat gute Karten gerade in der oberen Preisklasse ist NVIDIA vllt noch vorne auch wenn die schnellste GPU aktuell auf dem Markt mit der R9 295 X2 immernoch eine AMD ist. FAZIT :ich bin selber auch jemand der Leiber zu einer AMD greift habe bis jetzt beides gehabt und oft Modelle in der gleichen Preisklasse getestet und muss sagen AMD ist einfach unschlagbar das mit den treiber Problemen stimmt absolut nicht da AMD auch genug unterschiedliche Treiber anbietet.

Antwort
von TheDesepticon10, 53

ichb kenn mich damit auch nicht so genau aus aber eins weiß ich zudem thema amd benötigt in der regel um einiges mehr strom

Antwort
von h3nnnn3, 36

amd ist eigentlich die ehrlichere firma. 

allerdings bieten die zwar viel leistung, verbrauchen dafür aber auch (zumeist) mehr strom.

zZ hat nvidia aber nen bisschen den preis-bonus!

zu den treibern kann man nicht viel sagen - mal ist der eine vorne, mal der andere.

Antwort
von Onix1025, 7

AMD bietet dir mehr Leistung für den gleichen Preis. Aber beachte, dass dabei auch viel mehr Strom benötigt wird, und AMD Karten öfter Probleme haben als NVIDIAs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community