Frage von Loyor, 24

Amd oder Nvidia 470,480 gegen 1060?

Soll ich mir lieber die rx470nitro+ oder 480nitro + kaufen oder doch die gtx 1060 Höchste Speicher natürlich. Zum Spielen will ich eigentlich nur Minecraft und gta. Bin keiner der die Karte nach nem Jahr wegtut und ne neue kauft. Ich weiß viele sagen rx480 da sie halt 8gb hat aber ja, die gtx hat halt die bessere Performance . Die 470 hab ich mit rein da sie halt nochmal 40€ billiger als die Konkurrenz ist. Naja eigentlich kann bei amd auch die Msi sein. Sie soll halt leise sein und nicht die billigste. Und BITTE das ist keine Frage an amd oder Nvidia fanboys Danke schonmal PS: bin keine leidenschaftlicher Zocker. Nur wenn ich halt mal bisschen Zeit hab. Oder dann doch die neue gtx 1050ti:D ihr merkt ich freue mich auf Antworten.

Antwort
von MikeM2601, 16

Wenn du eben nur Minecraft und GTA spielst dann würde ich die 1060 mit 6GB wärmstens empfehlen. Mit einer RX 470 bzw. RX 480 kannst du aber auch nichts falsch machen, jedoch sollte man die RX 470 nicht mit der 1060 vergleichen.

Falls du dich für die 1060 entscheidest, wäre so das beste Modell von MSI, die Gaming X Variante oder die Gainward Phoenix GS. Wenn du die RX 480 nimmst dann die XFX RX 480 GTR oder ebenfalls die MSI Gaming X Variante.

Antwort
von annonymus702, 12

Amd ist zukunftssicher wegen dem großem Speicher und Dx12. Die Rx 480 hat nur minimal mehr Leistung. Also nimm die Rx470.

Antwort
von groygroy, 11

Gtx hat unter dx12 das Nachsehen, die Spiele werden mittlerweile verstärkt auf dx12 optimiert

Antwort
von Loyor, 17

Ach eins noch wenn möglich sollte sie auch QHD können:D

Kommentar von groygroy ,

Rx480 mit 8gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten