Frage von Frederichoebel, 63

AMD oder NVDIA-Grafikkarte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CPR69, 63

Wenns ums Geld geht kommt man bei AMD meisst besser weg. Du solltest Dich für eine Preisklasse entscheiden und dann die möglichen Kandidaten vergleichen.

Was für NVidia spricht ist u.a. das PhysX auf der Karte integriert ist und das sie (natürlich je nach Modell) etwas stärker sind.

Kommentar von Frederichoebel ,

Welches wäre für dich ein gutes Modell bis 150€?

Kommentar von CPR69 ,

Es gibt eine Seite die Grafikkarten vergleicht und eine Rangliste erstellt:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Antwort
von WillTell, 30

Beim CPU ist das bei Gaming oder Rendering etc. eindeutig Intel. Was die Grafikkarten betrifft würde ich auf AMD zurückgreifen. Hier gibt es starke Karten zu einem niedrigeren Preis. Willst du nvidia Vorteile dann nimm diese.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

DU weißt, dass Intel keine eigenen Grafikkarten, sondern nur iGPUs baut, oder? Und nicht mal wirklich gute, AMD liefert in ihren 100€ APUs da wesentlich leistungsfähigere Modelle als Intel bei den teuersten Skylake-Prozessoren!

Kommentar von WillTell ,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht von was du sprichst. Meine Aussage war eindeutig.

Antwort
von TheMysteryGamer, 15

Mittlerweile egal beide stellen gute her.

Kommentar von groygroy ,

Amd ist aber preis/Leistung weit vorne

Kommentar von TheMysteryGamer ,

ja das ist klar

Antwort
von TheDoctor13, 27

Kommt auf das Modell an

Antwort
von TheDevastator, 15

Ich würde AMD sagen, aber kommt aufs Budget an.

Antwort
von Reppir, 23

im bereich von 150€ hast du als auswahl ne gtx 750 oder r9 370.

wobei die r9 390 nen tick besser ist also die 750

Kommentar von groygroy ,

Die 390 nur ein Tick besser? Die amd ist um Welten schneller

Kommentar von Reppir ,

vertippt :P meinte natürlich die 370 wie im ersten satz ^^

Antwort
von Roderic, 19

Sowohl als auch.

Antwort
von Tahres0115, 35

Nvidia