AMD ODER INTEL.Welche cpu soll ich mir holen amd fx 8320e oder intel i5 4570 für gaming ein freund hat beide kann mich nicht entscheiden spiele immer gta 5?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich spreche für AMD:

Hab den Fx 6300, der packt Star Wars Battlefront auch auf Ultra. Der reicht eigtl völlig aus. Außerdem ist der 8320e langsamer. Nimm den Fx 6300 wenn schon. Der Fx 6350 LOHNT SICH NICHT. Wenn dann der Fx 6300 oder der Fx 8320/8350. Allerdings haben die ne höhere TDP. 

Zum zocken dieser Spiele reicht ein Fx 6300 locker aus- vlt nicht die neusten Blockbuster 2016 auf Ultra aber sehr hoch ist definitiv drinne. Für 100 Euro bekommt man keinen besseren Prozi! Die Intels in der Kategorie haben zwar eine bessere Single Core Performance, allerdings sehen sie im Multicore sehr alt aus. Und neuere Spiele nutzen mehr Kerne-gerade durch Direcx12 bekommen die Fx`s nun ordentlich Power! Es muss kein 200 Euro Intel Prozessor sein-das man nur damit spielen kann ist Mythos. Klar, Stromverbrauch und weniger Abwärme bietet Intel...aber ein unverschämtes Preis-Leistungsverhältnis!

Übertakten ist auch drinne-meiner läuft auf 4,4 GHZ!

Bei Nachfragen bin ich zur Stelle ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
02.01.2016, 21:41

Dieser guten Aufklärung ist nichts hinzuzufügen😉 ( insbesondere zum PLV des FX 6300 vs i3 bei vielen Spielen )

FX 8xxx lohnt sich am ehesten für ( Gaming- ) Leute, wo bereits eine geeignete Plattform ( Mainboard ) besitzen, aber aktuell nur einen FX 4xxx verbaut haben.

1
Kommentar von dahrtmaulgus
02.01.2016, 22:33

läuft der amd fx 8320 immer mit 125 watt? Und wenn ich ihn übertakte steigt der stromberbrauch bzw. 4,5ghz ?

0

Amd ist meistens preis/leistung besser für budget cpus

Aber wenn du mehr als 220€ zur verfügung hast würde ich dir nen intel raten

Kommt immer auf die restlichen Komponenten an.
Wenn man nicht all zu viel Ahnung hat sind die Empfehlungen von GameStar ganz gut, die haben verschiedene Hardware-Konfigurationen zu verschiedenen preisklassen. Dann weist du auch gleich ob der Rest harmonisiert.

Ich würde inzwischen eher auf einen Intel i5 der 6. Generation setzen, einen i5 6600K zum Beispiel.

Oder zumindest nicht den 4570, warum ausgerechnet den? Ein 4460 ist günstiger und kaum schlechter, ein 4590 kostet gleich und ist etwas besser.

02.01.2016, 21:37

Stimmt aber mein kumpel hat nur diese 2 cpu's

0
02.01.2016, 21:49

bei youtube sind beim intel immer bessere fps zahlen zu lesen und bei bestenlisten ist der intel auch immer vor den fx modell

1

Intel ist deutlich besser.

Intel

Was möchtest Du wissen?