1

Amd oder Intel was würdet ihr empfehlen für gaming ?

Frage von HakkeGeorg HakkeGeorg

Hi Leute mal ne frage was würdet ihr empfehlen für einen gaming pc ?

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Amd 4
Intel 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Overrice Overrice

Ansichtssache. Beide haben gleich gute Produkte. Stell es halt einfach gescheit zusammen. Man kann das nicht so sagen. Ich hab bei meinem Computer z.B. ein AMD Mainboard drin, aber ne Nvidia-Grafikkarte, da mir bei Nvidia das PhysX wichtig war und ausserdem die Karte für die Leistung extrem günstig war.

Der Prozessor hat sowieso keinen riesigen Einfluss auf Gaming. 90% des Gamings ist die Grafikkarte. Hol dir besser nen AMD und ne gescheite GraKa ;)

Kommentar von HakkeGeorg HakkeGeorg

achso ok cool danke :)

Kommentar von Overrice OverriceOverrice

Falls es dich interessiert: Ich war bis zu meinem Letzten PC Immer Intel-Benutzer, bin bei meinem Jetztigen auf AMD umgestiegen, da es sich einfach lohnte. Also ist meine Meinung ziemlich neutral ;)

ja werde auch mal Amd testen :) son nen neue 6 kernigen denke ich mal :)

• 2
    Antwort von Koolboy Koolboy
    Abgestimmt für: Amd

Intel ist eher für Rendering und die Sachen, Gaming überlass ich meinem schönen Bulldozer AMD CPU

Kommentar von Max775 Max775Max775

FACEPALM

• 1
    Antwort von Nellam Nellam

Amd ist preiswerter

• 0
    Antwort von LittleA96 LittleA96
    Abgestimmt für: Intel
  • 0
    Antwort von Max775 Max775

Alle tun hier so, ob intel CPUs ab 250€ hat, und AMD 100€ CPUs, das ist natürlich quatsch. Auch intel verkauft 100€ CPUs, die den 100€ CPUs von AMD ebenbürtig sind, du musst immer für genau deine Preisklasse den passenden Prozessor raussuchen, da dann vergleichen, welcher am besten ist. keine allgemeine Aussage wird dir hier weiterhelfen, und die CPU Leistung spielt auch eine große Rolle, es kommt immer auf das Genre an, spielt mal ein paar Echtzeitstrategietitel, dann merkt man den unterschied zwischen nem 2600k und 955 BE.

Und die 6 Kerne oder auch die 4 Module á 2 integer Kerne eher für professionelles Arbeiten und Server als zum Spielen, da hier die Kerne absolut nicht genutzt werden.

• 0
    Antwort von Atasco Atasco

Wenn du nur gamen und kein CAD/Filmbearbeitung in grösseren Umfang machen willst eindeutig AMD. Da reichen selbst die Vierkerner (schon Phenom II) aktuell dicke aus, eine gute Grafikkarte vorausgesetzt, aber das ist bei Intel ja genauso. Und ob ich jetzt zb 60 statt 55fps (CPU spielt meist ohnehin nicht so sehr mit rein) im Game habe, den Unterschied sieht man eh nicht mehr. Intel ist da nur was für Schwanzvergleiche in synthetischen Benchmarks, real reicht AMD dicke und ist günstiger. Mein Phenom II X4 965 packt noch alles locker.

jo danke echt :) jetzt weiß ich wie ich mir meinen pc zusammen stelle :D

Kommentar von Max775 Max775Max775

genau, intel verkauft ja keine einzige CPU für unter 300€

• 0
    Antwort von peter678 peter678

Meinst du mit Intel die OnBoard Karten? Die sind für richtiges Gaming nicht geeignet auch wenn viele Spiele darauf laufen. AMD Radeon Karten sind Spiele geeignet.

meinte prozessoren :)

Kommentar von peter678 peter678peter678

Bei den Prozessoren, eindeutig Intel.

• 0
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Guten Abend ,

Immoment hat Ganz Klar Intel die Nase Vorne ! Zum Gaming ist immoment der I5 2500 K Die beste Wahl !

Intel Core I5 2500 K habe ich immoment auch .

und der is top sagste ?

Kommentar von Lorbeerblatt LorbeerblattLorbeerblatt

Natürlich Preis/Leistungs Sieger !

jop ok danke :)

• 0
    Antwort von Johnes22 Johnes22

die meisten leute lassen sich von den vielen kernen von amd prozessoren blenden auch wenn diese teilw. schlechter sind

• 0
    Antwort von whitshark whitshark

Intel ist besser AMD günstiger

• 0
    Antwort von darkdeathkill darkdeathkill

Intel 100%

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.