Hi! Ich hab folgendes Problem. Ich will mir einen PC zusammenbauen (lassen) und da kam die Frage auf, was von den beiden besser ist: AMD oder Intel.
Er wird vorraussichtlich einen Arbeitsspeicher von 16GB haben, eine 1TB Festplatte eine 60GB Boot-Festplatte und das Board wird sich ja wohl nach dem CPU richten.
Angenommen ich hab einen AMD Prozessor mit 4GHz und einen Intel Prozessor mit 4GHz. Welches von denen wäre besser und wonach richtet sich die Leistung eines Prozessors überhaupt neben der ganzen GHz Geschichte.
Könnt ihr mir nebenbei auch möglichst gute und gleichzeitig günstige Beispiele für Prozessoren, Boards und Grafikkarten anzeigen. Das wäre sehr nett!
Vielen Dank den Antwortern!!!
Das kommt aber alles auf das Geld drauf an, was du ausgeben möchtest. 2600k wäre als "Normalspieler" das allerhöchste, die anderen CPUs sind wirklich sehr Teuer und rechtfertigen keinen solchen Aufpreis. Der 2500k wäre für etwa 200 Euro gut zu empfehlen, wenn du aber nur etwa 90-110 Euro ausgeben möchtest wäre der i3 oder der 955 BE am besten.