1

AMD oder Intel Prozessor? Welcher ist Besser von diesen zwei hier?

Frage von Thomas1994 Thomas1994

Hey,

Da Intel der Marktführer ist und auch teurer wollte ich fragen WELCHER von diesen Zwei Prozessoren besser ist?... Gaming bezogen..

Intel i7 4x 3.0 Ghz -> http://www.snogard.de/?artikelId=CPUINT115870B

Oder dieser AMD 6x 3,3 GHZ -> ( Schick ich unten als Antwort da man nur einen Link posten kann -.- )

Ich frag mich nur warum der Intel mit 4 kernen teurer kostet als der AMD mit 6 kernen...?

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von TFTP100 TFTP100

Amd ist nicht unbedingt schneller, da i7 mit hyper treathing 8 Kerne hat, ich ahb den i7 870 und bin voll zufireden, bis auf den boxed kühler, würde mir aber i5 2500 ode ri7 2600 holen

• 0
    Antwort von resaone resaone

Intel ist meist schneller aber leider immer teurer. Ich selbst feier allerdings AMD mehr

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Codevine Codevine

Der Intel Prozessor ist veraltet, Du solltest einen der neuen nehmen, Intel i7-2600k. Wofür brauchst Du denn den Prozessor? Ein Intel i5-2500k ist in den meisten Fällen bereits schneller als ein AMD Phenom II X6.

Edit: Ach, Gaming. Dann definitiv einen Intel i5-2400k oder 2500k, einen Sechskerner brauchst Du nicht und ein i5-2400k ist in den Games um einiges schneller als der Sechskerner von AMD.

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/46/#...

• 0
    Antwort von Thomas1994 Thomas1994
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.