Frage von TechNikFreak15, 33

AMD oder Intel in der unteren Preisklasee?

Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Low Budget PC zusammenbauen, der sich weniger zum spielen sondern mehr zum Rendern, Bearbeiten und Schneiden von Videos in Cinema 4D und Co. Nun meine Frage: Welche Prozessoren würdet ihr in der untersten Preisklasse(<100€) empfehlen?

Antwort
von IchKannsHalt2, 12

Bei so einem niedrigen Budget wirds echt eng.Intel bietet nicht gerade Prozessoren in diesem Preisbereicht mit denen man auch gut rendern kann.Deshalb würde ich klar einen AMD Prozessor nehmen.Meine Empfehlung wäre der hier: http://geizhals.de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html

Oder

http://geizhals.de/amd-athlon-x4-860k-black-edition-ad860kxbjabox-a1154025.html

Der 6300 ist zwar 5€ teurer als 100€ aber lohnt sich auf jeden fall.Die nächst niedrigere Stufe wäre der 860k von AMD.Der kostet rund 71€.Die 34€ mehr lohnen sich aber ganz klar!

Kurz zum Boxed Kühler:Im idle ist er gut aber unter vollast unerträglich.

Antwort
von Smoger101, 12

Beim rendering pc/video bearbeitungs pv ist ein spiele pc eigentlich immer inbegriffen, da es enorm viel leistung braucht. Nicht um sonst gibt es grafikkarten wie die Titan Z mit 2 GK110 chips, diese kann wegen ihren enorm vielen cuda kernen im bereich cuda rendering wie zu erwarten enorm punkten.

Kommentar von PeterP58 ,

ja, das will er alles - unter 100€ :-)

für's pre-rendering brauche ich eine render-farm mit min. 16 cpu's und mehrere grafikkarten, von der eine mehr kostet als manch ein pc.

ich verstehe das halt nicht - also generell: ich will das beste, darf aber nix kosten. wieso verstehen die leute das nicht?

Antwort
von PeterP58, 13

Immer Intel :) Immer!

Aber ein Low-Budget-PC für Rendering und Video-Bearbeitung? Findest Du nicht! Niemals! Ansonsten lass es mich bitte wissen!

Ich gebe nämlich unendlich viel Geld für sowas aus, damit das Arbeiten Spass macht und funktioniert.

PS: Ist ja so als ob du fragst: "Mit welchem Fiat-Kleinwagen kann ich ein Autorennen gewinnen?"

Kommentar von Smoger101 ,

mit einem fx 8350/9590 oder einem opteron 12 kerner lässt sich doch im mainstream bereich sicherlich doch auch gut arbeiten oder?

Kommentar von PeterP58 ,

Und den bekommst Du unter 100€..? Kaufen! Nicht so gut wie der Intel, aber billig! Das Mainboard sollte immer min. 2x so teuer sein!

Und der CPU ist alleine nicht entscheidend - der macht ja im Prinzip garnichts mehr aus. Grafikkarten für mehrere hundert Euro rein + Video-Karte, große, schnelle Festplatten, guten Speicher usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten